Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine wirklich Altersgerechte EMA ist überfällig
14-12-2024, 12:33
Beitrag: #22
RE: Eine wirklich Altersgerechte EMA ist überfällig
Moin,

ändert ja nix an der Tatsache das fast alles unnötig kompliziert und am Kunden vorbei gebaut wird. Als ich Anfang der 90er in das Thema eingestiegen bin gab es meist 8 LED, ein Blockschloss, einen/zwei Außenalarmgeber und ggf. analoge Wachdienstaufschaltung. Für den Kunden gab es scharf/unschraf und ggf. mal löschen an der EMZ (Taste). Da hatten wir dann die MMP 1 von ABI. Habe ich hier heute noch am Start. War für die meisten schon eine Grenzerfahrung. Aber auch da war ja ein Blockschloss und bei mir gab es immer einen separaten Löschtaster vom Blockschlossmodul. Alles prima. Für meine Senioren werden ich auch nichts mehr anderes einbauen. Reserven ausreichend vorhanden. Sicher kann man einzelne Komponenten aktualisieren. Bei mir gab es dann irgendwann einen SESAM Leser und die IP Aufschaltung mit Ersatzweg. Kann man bei den alten Kisten völlig problemlos machen. Das darf die Bedienbarkeit aber nicht unnötig komplizierter machen - denke ich. Für die Jugend ist das so wie 5624 das beschreibt.

Viel Erfolg und Spaß/Geld dabei

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine wirklich Altersgerechte EMA ist überfällig - angos_ - 14-12-2024 12:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein wirklich äußerst seriöser Galileo Beitrag ;) Denis 7 7.612 08-04-2015 21:09
Letzter Beitrag: Time_to_wonder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste