Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn!
31-12-2024, 13:30
Beitrag: #2
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn!
Gestatte mir den Hinweis, dass hier - nach meinem kurzen Überfliegen des verlinkten Artikels - noch wesentlich mehr Fehler bei der Projektierung gemacht wurden als nur die fehlenden Öffnungsmelder im Obergeschoss Exclamation

Zu nennen wäre eine angepasste Parametrierung und ein eigener Sicherungsbereich (Tresorraum und vorgelagerter Schleuse) sowie entsprechende Stöbersicherungen, die die Detektion massiv unterstützt hätte. Lightbulb

Es ist ja nicht unüblich, dass bei Anwesenheit (Arrow wie in diesem Fall) die Außenhautsicherung (die auch die Öffnungsmelder im Obergeschoss beinhaltet hätten) nicht unbedingt aktiv ist. Hier muss man sicherlich je nach Objekt Unterschiede machen. Alleine das abgelichtete Gebäude lässt schon auf reiche Beute hoffen. Mit entsprechenden Insiderkenntnissen ein leichtes Ziel.

Hätte man die nun ausgelobte Belohnung (600.000 €) vorher in die Absicherung der Werte investiert, wäre der Unterschied zu Fort Knox - bei entsprechender Disziplin - nur minimal Wink . Wenn aber - wie in diesem Fall - auch die Möglichkeit des Waffeneinsatzes durch den Täter in Betracht gezogen werden darf, wäre durch eine mögliche Bedrohung eine weitere Schwachstelle analysiert, die durch entsprechende Projektierung ausgeschlossen hätte werden müssen.Sleepy Alleine der Hinweis in mehreren Sprachen, dass die Abschaltung von Alarmsystemen nicht durch die Anwesenden möglich ist, würde sicherlich helfen, die Tatsache allerdings auch nützen.

Fazit: Im Nachhinein ist man immer klüger Lightbulb Guten Rutsch Angel

PS: Auch hier trifft meine (nachfolgend lesbare) Signatur mal wieder den Nagel auf den Kopf.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - Martina H. - 31-12-2024 13:30

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste