Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn!
|
31-12-2024, 18:27
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn!
Leute, das passiert in England! Das hat mit unseren Denkweisen und Ansätzen nichts zu tun.
Ich habe auch Kundschaft, denen schicke ich regelmäßig Berichte von Einbrüchen, die aus der Reihe laufen. Das hilft. Die Mehrzahl hat auch mindestens 2 Tresore, die den Namen auch verdienen. Kommt es zur Tat, liegen in dem der angesteuert wird, ein Handgeld und ein paar „wertlose“ Preziosen, mit denen sich die Kundschaft dann anfreundet und sich gewaltfrei verzieht. Der andere ist baulich so angeordnet, dass auch das Bedienpersonal dort nichts zu suchen haben sollte. Das sollte der Königsweg sein. Gebraucht haben wir das bis auf einen Fall noch nicht, aber auch hier wars der neue Freund der langjährigen Haushälterin… Meine Meinung zu solchen Brüchen ist immer zuerst das Umfeld abgrasen. Solche Dinger sind ohne Insiderwissen schlicht nicht möglich. An der situation mit den Kontakten in oberen Lagen ändert das natürlich nichts. Eine heutige Kamerainstallation und deren Alarmkette kann sehr wohl bruchverhindernd wirken. Es muss eben bezahlt und auch gelebt werden. Bestes Beispiel: Kameras mit Gesichtserkennung. Erkennt die Kam das Gesicht nicht, geht es los. Bei dem beschränkten Personenkreis, der dort Zugang haben darf, sollte das nun wirklich keine ausserordentlich schwer zu projektierende Lösung darstellen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - sicherheitstechnik-siegen - 31-12-2024, 11:53
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - Martina H. - 31-12-2024, 13:30
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - Funkalarmprofi - 31-12-2024, 15:05
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - sicherheitstechnik-siegen - 31-12-2024, 15:06
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - Funkalarmprofi - 31-12-2024, 15:35
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - AaronK - 31-12-2024, 16:34
RE: Auch im OG machen Öffnungsmelder Sinn! - funkistnichtalles - 31-12-2024 18:27
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste