|
Kaufberatung "Digitalisierung" INDEXA-Anlage
|
|
09-01-2025, 15:37
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kaufberatung "Digitalisierung" INDEXA-Anlage
Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr unser Haus kernsanieren lassen. Bei der Gelegenheit hat unser Elektriker auch direkt eine Videoüberwachungsanlage installiert. Leider habe ich mich nicht im Vorfeld damit beschäftigt, weswegen wir mit (aus meiner Sicht veralteter) Koax-Kabel-Technik arbeiten. Im Einsatz ist ein System von INDEXA (VA134), mit vier Videokameras und einem DVR. Inzwischen ist der DVR auch defekt, weswegen ich "upgraden" wollte. Die Hauptfunktion, die ich gerne hätte, ist eine Bewegungserkennung in Kombination mit E-Mail-Benachrichtigungen. Das heißt, ich möchte eine E-Mail erhalten, sobald das System eine Bewegung erkennt. Idealerweise sollte die E-Mail direkt auf die Aufnahme mit dem entsprechenden Zeitstempel verlinken. Eine weitere gewünschte Funktion ist der Fernzugriff über das Internet, entweder über eine App oder einfach über einen Browser. Laut der Benutzeroberfläche des DVR sollte er das können, aber ich bekomme es nicht ans Laufen. Bewegungserkennung funktioniert (er markiert im Zeitstrahl farbig, wann eine Bewegung erkannt wurde), aber der Email-Versand klappt nicht. Auf den DVR komme ich mit einer App, aber die funktioniert nur aus dem lokalen Netz. Bei meiner Online-Recherche bin ich auf das Thema "Digitalisierung" gestoßen, d.h. ich wandle das analoge Signal so um, dass es von einer Software genutzt werden kann. Dafür bräuchte man einen Encoder (z.B. AXIS P7304?) und dann einen neuen DVR oder NVR. Oder gibt es hier auch andere DVRs/NVRs, die ohne Encoder auskommen und das gewünschte darstellen können? Für eure Tipps diesbezüglich bin ich euch sehr dankbar! |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Kaufberatung "Digitalisierung" INDEXA-Anlage - derechtegraf1 - 09-01-2025 15:37
RE: Kaufberatung "Digitalisierung" INDEXA-Anlage - angos_ - 09-01-2025, 16:20
RE: Kaufberatung "Digitalisierung" INDEXA-Anlage - funkistnichtalles - 09-01-2025, 16:25
RE: Kaufberatung "Digitalisierung" INDEXA-Anlage - derechtegraf1 - 09-01-2025, 16:41
RE: Kaufberatung "Digitalisierung" INDEXA-Anlage - sicherheitstechnik-siegen - 09-01-2025, 17:16
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe