Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was verdient ihr so in etwa als Sicherheitstechniker?
11-02-2025, 22:29
Beitrag: #8
RE: Was verdient ihr so in etwa als Sicherheitstechniker?
Also, ich kann mich sicherheitstechnik-siegen nur anschliessen, dir wird das niemand beantworten. Verdienst halt wie sonst überall üblich in Ballungsräumen/Großstädten mehr, aber ganz ehrlich, wenn du in einer ländlichen Gegend wohnst teilweise 1-2h Fahrtzeit nur zur Firma in Kauf nehmen, naja.

Dann kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du bspw. in die Sicherheitstechnik wechseln willst und nicht unbedingt da eine Ausbildung gemacht hast, dann kannst du es teilweise vergessen, selbst als Techniker Normen und Vorschriften, grade im BMA/SAA/ELA/EMA Bereich dir noch nach der Arbeit reinzuziehen, wenn du einigermaßen wissen willst, was richtig was falsch ist, ist für die meisten schwierig.

Fangen wir mal gar nicht damit an, dass man Störungen suchen muss und teilweise auch täglich im Service später daheim ist, wenns klemmt.
Du solltest, wenn mehrere Hersteller verbaut werden, die Anlagen kennen bzw. darauf geschult werden/sein.
Viele Firmen/fast alle haben Notdienste, da kanns auch sein, dass du raus musst, wenn nix mehr geht.

Du musst im Endeffekt eine wirkliche Affinität haben Fehler zu suchen, egal an welchen Anlagen.

Ich für meinen Teil mache:
Wartung/Instandhaltung
BMA/RWA/SRA/Brandschutztüren/Fluchttürsteuerungen/Hauptmelderanlagen

Erweiterung und Inbetriebnahme
BMA/RWA/Fluchttürsteuerungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was verdient ihr so in etwa als Sicherheitstechniker? - Objekt907_SNF - 11-02-2025 22:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste