Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modellbezeichnung Hikvision
04-03-2025, 00:39
Beitrag: #10
RE: Modellbezeichnung Hikvision
Zitat:By the way:... habt ihr gewusst, dass Bosch die gesamte Videosparte verkauft und im Boschkosmos eingestampft haben soll?

Ach, und ich dachte, dass die überwiegend nur Aufkleber auf Fremdprodukte pappen Big Grin

Jetzt noch mal zurück zum Thema: Auch ich habe Zweifel, dass das mit unterschiedlichen Fabrikaten (bestens oder überhaupt zufriedenstellend) funktioniert. Ich bin damals mit Kameras, NVR und Türsprechanlage bei Hikvision geblieben und hab innerhalb von 6 Monaten teils Geräte auf Geräte mit anderer Firmware umgetauscht bekommen, weil es - man kennt das Problem der early adopter - es nicht miteinander funktionierte. Confused Zuvor hatte man mir jede Menge Rezepte unterbreitet, was ich alles tun sollte. Letztendlich sollte ich den Kram einsenden, damit man (beim Distri) mittels eines Versuchsaufbau die Problematik nachvollziehen konnte. Aber auch dort, konnte keine Funktionsfähigkeit hergestellt werden.

Ich bin mir sicher, hätte ich das Material von unterschiedlichen Herstellern verwendet, wäre das "Schwarze-Peter-Spiel" losgegangen (keiner hat Schuld Exclamation ). So wandte sich der Distri an den Hersteller und weil es DACH-Geräte waren, hat man sich zwar gewunden, aber nach mehreren Wochen kam dann nagelneuer Ersatz (mit neuer, passender Firmware), so dass das Miteinander dann plötzlich funktionierte, was vorher unmöglich war und Stunden, ja mehrere Tage, Wochen meines Lebens als Tribut forderte. Muss man vermutlich selbst erlebt haben, sonst glaubt man das kaum Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Modellbezeichnung Hikvision - Martina H. - 04-03-2025 00:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 5.623 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  HikVision Modell HikVision DS-7616NI-E2/A Frage Sichi2018 3 6.737 27-11-2018 21:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision DVR und NICHT Hikvision Cam drmabuse 7 10.502 21-06-2018 20:06
Letzter Beitrag: drmabuse
  Hikvision ersatzobjektive für HIKVision DS-2CD2085FWD-I? flinty 4 5.939 05-06-2018 13:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste