Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Außensirene mit Blinklicht
05-03-2025, 10:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-03-2025 10:04 von Ollik.)
Beitrag: #4
RE: Suche Außensirene mit Blinklicht
AMSEC mit Sitz in Bielefeld hatte seinerzeit solche Außenuschis im Angebot. Im unteren Bereich blinkten immer abwechselns zwei rote LEDs, wenn die (akkugestützte) Sirene ihre Versorgungsspannung aus der Zentrale bekam. Auch irgendwelche Statusmeldungen konnte man darüber wohl ablesen, aber das ist nur noch graue Erinnerung bei mir.
Ob es Amsec noch gibt? Google ist unschlüssig. Das war jedenfalls mal ein Franchise-Modell und die Qualität des 'US-Geraffels' war so-la-la...
Bei den Außensirenen war mal allerdings gut beraten, ein Regenschutzdach drüber zu basteln, wirklich 'außentauglich' waren die immer nur kurzzeitig.
Zwei oder drei musste ich nachträglich mal ersetzen, weil sie 'abgesoffen' waren und dann auf Daueralarm gingen.
Eine davon hatte mir die Feuerwehr freundlicherweise schon 'runtermontiert', weil weder Kunde noch Wachdienst das Ding zum Schweigen bekamen, die Polizei (die via Wachdienst zum Objekt gerufen wurde) hat dann bei der BF HH um Amtshilfe gebeten und die sind dann ganz akkurat mit der Drehleiter angereist.
Was für ein Alarm (im wahrsten Sinne des Wortes) Big Grin !
Die Rechnung des Innensenats war dann nicht ganz so schön. Wink

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Außensirene mit Blinklicht - Ollik - 05-03-2025 10:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste