Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten
18-03-2025, 18:31
Beitrag: #9
RE: Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten
(18-03-2025 18:06)Funkalarmprofi schrieb:  Nur damit ich das richtig verstehe: Du möchtest mit den integrierten Kontakten gleichzeitig ein Alarmsystem und irgendwelche SmartHome Anwendungen bedienen? Also ein und den selben Reed-Kontakt an zwei verschiedene Anwendungen anschliessen?
Da bin ich technisch nicht fit genug, aber tatsächlich habe ich angenommen, dass ich die Open/Close Info einmal abgreifen und dann an mehreren Stellen verwenden kann. Fehlannahme?

(18-03-2025 18:06)Funkalarmprofi schrieb:  schau' Dir mal die neuen (flachen) Kontaktsender an
Ja die sind schlanker, aber irgendwie fühlt es sich nicht zeitgemäß an, wenn es ein autarkes System ist und ich die Infos direkt "aus dem Fenster" bekommen kann. Ich kann es nicht besser erklären, aber auch der Berater von Daitem sagte, dass sie schon lange auf eine Anbindung/Vernetzung warten und die wahrscheinlich in den nächsten 2 jahren kommen wird... Alles was ich bisher mitgenommen habe scheint mir die Kabellösung die sinnvollste.

Ich muss halt jetzt entscheiden, ob ich die Fenster mit oder ohne Reedkontakten bestelle und kann dann ganz in Ruhe nach einem adäquatem System schauen. Will aber jetzt bei der Bestellung nichts falsch machen/ das Richtige bestellen. Habt Ihr dazu noch Tips und Empfehlungen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlagenkonzept mit Reedkontakten - JaSy - 18-03-2025 18:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste