Wie tief geht das Errichter-Know-How?
|
01-04-2025, 12:03
Beitrag: #42
|
|||
|
|||
RE: Wie tief geht das Errichter-Know-How?
Wenn ich mich richtig erinnere war die Ursprungsfrage über Wissenstand den ein Errichter haben sollte? Darauf habe ich meine Einschätzung gegeben.
Ich hab so das Gefühl, dass man hier nur wartet bis einen endlich was triggert und man dann sich so richtig auslassen kann. Bzgl. beschränkten Horizont: Man kann viele Begriffe dafür verwenden, diesen würde ich nicht wählen. Jeder hat seine Gründe warum er/sie etwas macht oder nicht macht. Statistik hab ich leider keine, bin aber seit 23 Jahren in der Branche unterwegs und konnte da so meine Eindrücke sammeln. Bzgl. Milestone: Ein passender PC kommt auf ca. 600 - 700€ und Milestone Essential ist bis 8 Kameras gratis. Darüberhinaus ist der Preis auch überschaubar. Gibt auch andere Lösungen wie die Surveillance Station von Synology. Das preisliche Limit ist sicher ein großes Thema, aber gerade hier kann man versuchen mit innovativen Lösungen/ Features zu punkten. Bzgl. Netzwerktechnik: Vielleicht hat der eine oder andere schon erlebt, dass einem die Kunden IT versichert, dass in deren Netzwerk alles in Ordnung ist und das Problem doch an der vom Errichter gelieferten Hardware/Software liegt. Dann steht Aussage gegen Aussage und in meiner Realität muss der Errichter dann leider oft nachweisen das der Fehler am Netzwerk liegt. Daher sollte da meiner Meinung nach ein Basiswissen vorhanden sein. Vergleich es mit einem Automechaniker der jetzt auf einmal mit Elektroautos zu tun hat. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste