Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Alarm bei intern scharf
02-04-2025, 08:17
Beitrag: #3
RE: Externer Alarm bei intern scharf
Hallo,

danke für die Antwort.

"dass der Signalgeber nur bei extern scharf auslösen soll, bei intern scharf soll er stumm bleiben."

Ja, genauso war es gemeint. Ich mag aber nicht glauben, daß das die Norm ist und daß das standardmäßig nicht möglich sein sollte. Selbst meine Uralt-VDO-Anlage kann das. Oder hat sich die Norm geändert?

Als ich hier danach gesucht habe, fand ich als erstes das hier: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=6846

Ist ja genau das Thema.

Ich habe mich beim Thema KI wohl nicht präzise genug ausgedrückt, "sie" meinte ivms-4200, somit das wohl doch richtig erscheint.

Was die Sache mit den Bereichen betrifft, sehe ich allerdings noch nicht den Silberstreif.

Was den Webzugriff betrifft, der funktioniert ja wie erwähnt. Entweder IP-Scanner oder IP selbst vergeben ;-)

Einen HIKConnect-Zugang habe ich, kann die Anlage dort aber nicht zuordnen, weil ich sie bereits in guardingvision.com angemeldet habe. Aber ich weiß nicht wirklich etwas damit anzufangen. Nun ja.

Das SADP Tool scheint nett zu sein, laut Screenshot zeigt es Versionsnummern. Das teste ich mal.

Mittlerweile ist es mir gelungen, die Anlage in IVMS4200 einzubinden, aber was mir das helfen soll, sehe ich noch nicht, weil die Anlage zwar nun sichtbar ist, aber keinerlei Sensoren etc.. geschweige denn eine Einstellmöglichkeit.

Bleibt die Sache mit dem Bereichstrick.

Ist das damit gemeint? "Konfigurieren Sie die Sirene so, dass sie nur bei "extern scharf" aktiviert wird. Dies kann durch das Zuweisen der Sirene zu bestimmten Bereichen oder Partitionen erfolgen, die nur im externen Scharfschaltmodus aktiv sind."

Wenn ich das richtig verstehe, dann soll ich also die Fenstersensoren so einstellen, daß sie bei intern scharf nicht melden. Das wäre dann aber dämlich, weil mein eigenes "aus Versehen" Fensteröffnen zwar nicht gemeldet wird, ein von außen geöffnetes aber ebenso nicht. Oder ist etwas anderes gemeint.

Nachtrag: Kann man Sensoren/Geräte mehreren Bereichen zuordnen? Die Außensirene Bereich zwei. Den Fenstersensor Bereich 1 und Bereich zwei. Internscharf Bereich 1, Extern scharf (eins und??) zwei. Ist das der Dreh?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Externer Alarm bei intern scharf - coco13 - 02-04-2025 08:17

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste