Ver****e Anlage Komponenten abbauen
|
21-06-2025, 10:05
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen
Erklärung zum letzten EDIT im Post von st-s:
Für dich (st-s) mag es nicht strafbar sein, als Forenbetreiber bin ich jedoch leider in großem Maße abmahnfähig. Da du nicht weißt/ wissen kannst, was zwischen einigen Anbietern/ Distris/ Importeuren und mir als Betreiber schon alles so 'hinter dem User-Horizont' abgegangen ist, bitte ich darum, dieses Forum nicht zu gefährden/ sabotieren, indem man dann doch z.B. Namen offen nennt, die ein Admin bzw. der Betreiber bereits 'geschwärzt' hat - das mache ich ja nicht, weil ich es 'hübsch' finde oder weil ich zu viel Langeweile habe... @ herrröhrig: Wie du nun auch hier erfahren hast, gibt es Anbieter, die sich komplett anders 'benehmen' als andere: Einige Hersteller/ Distributoren/ Importeure verfügen hier im Forum über einen eigenen Benutzer-Account und schreiben hier auch ztw. aktiv mit; andere googlen offenbar ziemlich regelmäßig ihren eigenen Firmen- oder Produktnamen und kommen mir dann mit Abmahn(-drohungen) oder Löschungs-Aufforderungen, wenn sie der Meinung sind, dass einige Beiträge hier (berechtigterweise!) nicht als 'gute Werbung' für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung angesehen werden können, und selbst bei diesen Anbietern reicht die Spanne von einer recht freundlich formulierten Email mit "könnten Sie dies und das bitte löschen/ anpassen/ umformulieren" bis hin zu "wir sind der von Firma XY beauftragte Rechtsbeistand und fordern Sie auf, umgehend dieses oder jenes zu unterlassen/ löschen/ sonst was, anderenfalls werden wir x, y und z gegen Sie vornehmen/ durchführen. Ach, und diese (teuer bewehrte) Unterlassungserklärung unterzeichnen Sie gefälligst auch noch!". Ich möchte es mal so formulieren: dieses (für euch kostenfreie) Forum verfügt nicht über eine riesige oder gar unerschöpfliche 'Kriegskasse' und mein Geld und meine Zeit 'verschwende' ich lieber mit schönen Dingen als mit unnötigen Rechtsstreitigkeiten. ![]() Daher bin ich in einigen Fällen vermutlich 'übervorsichtig', aber auf Dauer wird das für mich einfach billiger. ![]() @ st-s: Danke für deine 'Anleitung', wie man die Dinger (höchstwahrscheinlich) ohne Auslösung von der Wand/ Decke bekommt, da zeigt sich wieder die 'Macht der Erfahrung', über die ich als ehemaliger Errichter nicht (mehr) verfüge. Zu deiner Anmerkung am Schluss: Ja, vermutlich wird der benannte Anbieter sein Zeug nicht wiederhaben wollen (weil sich die Eigentumsverhältnisse mit der Installation geändert haben), solche Aussagen möchte ich hier im Forum -gerade bei noch laufenden Verfahren- aber nicht als 'Garantie-Erklärung' verstanden wissen, daher mein expliziter Hinweis oben, dass man das ganze Geraffel 'vorsichtig' demontieren und einlagern sollte, bis das Vefahren rechtskräftig abgeschlossen ist (bei so einigen Verfahren aus nahezu beliebigen Themenbereichen wurden schon Entscheidungen gefällt, die für uns 'normale Leute' nicht unbedingt 'nachvollziehbar' sind). Danke in die ganze Runde und viele Grüße Olli |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Ver****e Anlage Komponenten abbauen - herrröhrig - 20-06-2025, 20:42
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Martina H. - 20-06-2025, 22:42
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Ollik - 21-06-2025, 00:02
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - herrröhrig - 21-06-2025, 00:23
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - sicherheitstechnik-siegen - 21-06-2025, 01:23
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Ollik - 21-06-2025 10:05
RE: Ver****e Anlage Komponenten abbauen - Funkalarmprofi - 21-06-2025, 10:17
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste