Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SIM-Kartenwechsel möglich ohne Sirenengeheul?
25-06-2025, 08:25
Beitrag: #11
RE: SIM-Kartenwechsel möglich ohne Sirenengeheul?
(24-06-2025 22:18)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Ich bleib dabei, bist Du als Errichter angemeldet, passiert da gar nichts, da explizit diese Meldung an die Außensirene erfolgt, dass eine Wartung statt findet. Du kannst die für 60 Min. aufschrauben und vergewaltigen wie Du willst, da geht nichts los.

Hi, ist mir heute nacht im Bett eingefallen.... da die Zentrale total stromlos ist, kann sie ja in dem Moment auch nicht mehr mitteilen, dass sie im Errichtermodus ist (war). Sie muss also VORHER schon die Info "Errichtermodus" an die Sirene gesendet haben, und diese muss sich diese Einstellung merken, damit sie dann nicht losjault. Richtig? Ist die Sirene tatsächlich so intelligent? Danke für deine Mühe! LG Dieter

(24-06-2025 22:23)Feuermelder schrieb:  1und1 kastriert die neuen Sim Karten, weil sie ihr eigenes 5G Netz nutzen wollen/müssen. Wo dieses nicht vorhanden ist fällt die Karte zurück ins Vodafone-Netz. Allerdings erlaubt hier 1und1 keine Datenübertragung im 2G Netz mehr.

1und1 sind somit die ersten, die für sich beschlossen haben, dem 2G Netz Goodbye zu sagen (wobei Telefonieren wohl noch geht).

Die Karten können nur noch per LTE oder 5G Daten übertragen.

Die Karte kannst also knicken, da das System 8000 scheinbar nur 2G kann.

Hi, ich habe mal bei 1&1 angerufen. Die sagen, dass auch das alte Netz noch da ist und die Karte sich dort auch einwählen kann und auch Daten im 2G/3G übertragen kann. Allerdings nur solange wie das Netz grundsätzlich da ist, also max. 2030. Eventuell müsse man in der Alarmanlage beim Wählgerät etwas einstellen - das müsse der Alarmanlagen-Techniker dann machen. Mal schauen, was der Kollege heute dazu sagt... Danke dir !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: SIM-Kartenwechsel möglich ohne Sirenengeheul? - dkvbg1 - 25-06-2025 08:25

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste