SIM-Kartenwechsel möglich ohne Sirenengeheul?
|
26-06-2025, 17:12
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: SIM-Kartenwechsel möglich ohne Sirenengeheul?
Hallo allerseits,
vielen Dank allen für die Hinweise und Tips. Das hat mir sehr geholfen! Hier zu Eurer Info der abschließende Bericht: Der Errichter war da und hat - bestätigt, dass auch im Errichtermodus die Sirene bei stromloser Zentrale Alarm gibt. Siehe auch die Posts von Tim und Olli dazu. Er macht sich mal Gedanken über eine Abschaltmöglichkeit für die Sirene, z.B. per Schalter den Akku wegschalten. Ist natürlich nicht normgerecht, ich will es aber... - bestätigt, dass die Anlage (Wählgerät) grundsätzlich nicht 5G kann. Heißt also, in spätestens 3-4 Jahren eine neue Zentrale. Er spricht mal mit dem Distributor bezüglich Angebot. Ich hatte noch eine weitere, ungenutzte SIM-Karte von 1&1, die haben wir reingemacht (ging in Sekundenschnelle, also nur kurzer Sirenenalarm), Telefonnummer in der Anlage geändert und alles läuft erst mal wieder. Bei 1&1 angerufen, die Karte läuft erst mal weiter. Ob das allerdings noch 3-4 Jahre funktioniert, konnte man mir nicht sagen. Mein Tipp für alle Experten: Sagt euren Kunden proaktiv, dass sie, wenn sie das Schreiben von 1&1 (oder anderen Providern) bekommen mit der Info, dass die SIM-Karte in eine 5G-Karte getauscht wird, widersprechen sollen. Sobald die neue Karte erst mal aktiviert ist, ist es zu spät, da geht es nicht mehr zurück. Und nicht jeder hat noch eine "alte" 2G-Karte rumliegen. Also danke nochmals an Euch alle für die Hilfe! LG Dieter |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste