|
Jablotron oder Telenot im Neubauvorhaben
|
|
30-08-2025, 16:27
Beitrag: #45
|
|||
|
|||
|
RE: Jablotron oder Telenot im Neubauvorhaben
Danke FAP für die Darlegungen. Mit der Bedrohung hatten wir - ich erinnere mich - schon mal als Thema. Wenn das der Fall sein sollte, gäbe es eine Zwischentür, so dass durch die Schleusenfunktion eine stille Alarmierung möglich wäre.
Zusätzlich eine Stöbersicherung, wo ein paar Klunker (vergoldeter Modeschmuck) extra für diesen Fall bereitgehalten werden . Wenn der Täter unter Gewaltandrohung nach irgendwelchen Werten fragt, dann wird diese Schublade geöffnet, wobei ein absichernder Reedkontakt auf einer separaten Linie aufgelegt, die die blauen Interventionskräfte (alarmiert durch die NSL) anrücken lassen.Ich kenne lediglich die älteren Kunststofffenster/-türen, die - noch ohne Metalleinlage - sich bei Wärmestrahlung verändert haben. Heutige Qualitätsfenster und -türen sollten diesbezüglich unempfindlich sein. In der Regel ist die aufnehmende Buchse auch etwas größer als der ausfahrende Bolzen, so dass kleine Toleranzen keine Probleme bereiten sollten. ![]() Das der Zutritt (zumindest bei Einfamilienhäusern) i. d. R. nicht durch die Haustür erfolgt, bestätigt die Kölner Studie. Die einleuchtende Erklärung lieferst Du dankenswerter Weise direkt mit, was Dich als erfahrenen Errichter auszeichnet. Die baulichen Änderungen hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber auch hier gab es einen Beitrag (5624), wo es um diese Problematik ging und ein weiteres Streitgespräch hatte ich diesbezüglich (glaube mit ToDo) vor einigen Jahren. ![]() Jedenfalls bist Du voll im Thema, weshalb ich Dir - mal wieder - für die Erweiterung meines geistigen Horizonts lich danke
Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

. Wenn der Täter unter Gewaltandrohung nach irgendwelchen Werten fragt, dann wird diese Schublade geöffnet, wobei ein absichernder Reedkontakt auf einer separaten Linie aufgelegt, die die 

lich danke