Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. OK, oder lieber nicht?
29-10-2025, 13:14
Beitrag: #1
AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. OK, oder lieber nicht?
Seit einiger Zeit habe ich nun die AX Pro mit diversen Öffnungsmeldern und einigen PIR-Cams und (vorläufig) einer Innensirene am Laufen.
Des weiteren habe ich im Haus noch 5 GIRA RWM, die nun nach gut 10 Jahren ausgetauscht werden müssen. Hier stellt sich nun die Frage, nehme ich die neuen RWM aus dem Zubehör der AX Pro, oder greife ich auf andere Fabrikate zurück.
Ich dachte da an Geräte von Pyrexx oder Ei Electronics, die ich dann per Funk vernetzen und mit einem Koppelmodul mit der AX Pro verbinden könnte. So hätte ich die Möglichkeit im Alarmfall neben der Innensirene auch in den anderen Räumen Krach zu machen.
@AaronK hatte so etwas in einem älteren Thread schon einmal angesprochen und ich finde die Idee eigentlich ganz gut.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Herstellern und gibt es eventuell Probleme mit der AX Pro wegen Überlagerungen beim Funk?
Da das Koppelmodul von Ei Electronics extern mit Strom (11-30V DC) versorgt werden kann und nicht mit Batterie, wäre das eigentlich mein Favorit.

AX Pro - DS-PWA96-M2H-WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. OK, oder lieber nicht? - Jockel_Bln - 29-10-2025 13:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AX-PRO smart linkage rules geht nicht felix145 10 2.705 26-03-2024 23:23
Letzter Beitrag: felix145

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste