|
Montageort Zentrale
|
|
06-11-2025, 22:13
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
|
RE: Montageort Zentrale
Vielen Dank für die anregende Diskussion.
Ich hoffe es wird nicht zu OT. @Funkalarmprofi: Was meinst du mit weiteren Meldeweg? Soweit mir bekannt, gibt doch nur die Möglichkeit via GSM und/oder Internet. Und da die Telefonbuchse im Eingangsbereich -bei jetziger Planung mit Eingangsverzögerung- liegt, sind doch alle weiteren Meldewege (außer GSM) im schlechtesten Fall durch den Einbrecher bereits "tot" (Telefonkabel und/oder DSL Router ziehen), bevor der Alarm ausgelöst werden konnte. Hier wäre die Variante von s-s (Outdoorkeypad und ohne "Timer") zielführend. OT: Zum Outdoorkeypad V2 las ich bisher eher durchwachsende Erfahrungsberichte (gerade bei Rauputz) , so dass ich davon erstmal abgesehen habe. Mein Plan sieht jetzt vor die Zentrale in einen anderen Raum zu verlegen, der bei Scharfschaltung instant Alarm auslöst - das ist jedoch nur im unmittelbaren Nachbarraum möglich, wenn ich die LAN Verbindung nutzen will. Alternativ könnte ich die Anlage auch entfernter verstecken und über Repeater/Powerlink mit dem Internet verbinden - auch hier las ich bisher durchmischte Erfahrungen. Beides wahrscheinlich eh obsolet, da die Telefonbuchse die Achillessehne darstellt. Ich bin jetzt am Überlegen, die Telefonbuchse nochmals in einen anderen Raum zu verlegen, der instant Alarm auslöst. OT Da die Anlage noch nicht installiert ist, fehlen mir die Erfahrungswerte, wie lange die verschiedenen Meldewege dauern. Im Handbuch steht leider nichts konkretes dazu. Nur, dass man verschiedene Meldewege einstellen kann. Aber nicht, ob die gleichzeitig oder in Reihenfolge erfolgen. Anders ist es scheinbar bei via Contact ID - dort kann man durch die Gruppen priorisieren. Sorry für das ganze OT. Falls nicht erwünscht, darf gelöscht werden. Oder bei Bedarf erstelle ich ein neues Thema. VG |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Montageort Zentrale | ABUS99 | 0 | 2.232 |
26-01-2017 10:40 Letzter Beitrag: ABUS99 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender