|
AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. OK, oder lieber nicht?
|
|
18-11-2025, 15:53
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden.
Leider war ich ein paar Tage gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und möchte mich nun aber wieder zurück melden.
Als Erstes, vielen Dank für die Antworten! Eventuell hilft es ja auch anderen Usern bei der Entscheidung. Nachdem ich nun einige Tage zur Ruhe verdammt war, hat sich auch meine Frau mit eingemischt und es geht nun wohl doch in Richtung original Zubehör oder Stand Alone Lösungen. Sie bemerkte (zurecht), dass ich normalerweise doch immer alles nach dem KISS Prinzip baue, warum aber nun RWM die nur über ein extra Modul gekoppelt werden können. Jedes zusätzliche Bauteil kann auch defekt gehen, oder eine zusätzliche Fehlerquelle sein. Also entweder wie bisher RWM unabhängig von der AX Pro in jedes Zimmer hängen, oder halt dann die blinkenden Originale - mit denen könne sie sich schon auch abfinden. ...so der ungefähre Originalton der Chefin. Deshalb bitte ich euch nochmal um eure Meinung bzw. Erfahrung mit den beiden Originalen. Es gibt ja zwei Varianten, den DS-PDSMK-S-WE und den DS-PDSMK-E-WE, welcher noch eine extra Batterie für das Funk Modul hat. Bei dem "S" liest man in der Produktbeschreibung "EN 14604 zertifiziert", was ich beim "E" bisher nicht finden konnte. Für den "S" spricht außerdem, dass er nur alle 320 s blinkt, während der "E" es alle 48 s tut - dafür hat der wieder eine extra Batterie für den Funk. Optik spielt ja auch noch eine Rolle, da ist dann der "S" wieder im Vorteil Irgendwie bin ich gerade total ratlos. Hat schon jemand beide Typen verbaut und kann etwas dazu sagen? Oder sollte ich mich doch lieber von der Integration in die EMA verabschieden und weiterhin auf eine gescheite Stand Alone Lösung setzen? Immerhin gab es bei den GIRA RWM nie einen Grund zur Beanstandung, bzw. Täuschungsalarm. Naur als ich es einmal mit dem Braten in der Küche übertrieben habe, meldete sich der RWM im Flur - ok meine Schuld. EDIT: Vielleicht sollte ich doch erst die "EI" einzeln einbauen und dann später einfach das Koppelmodul hinzu "schmuggeln"
AX Pro - DS-PWA96-M2H-WE |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. OK, oder lieber nicht? - Jockel_Bln - 29-10-2025, 13:14
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. OK, oder lieber - AaronK - 29-10-2025, 18:32
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. ... - Jockel_Bln - 30-10-2025, 10:33
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer - AaronK - 30-10-2025, 10:53
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer - Jockel_Bln - 30-10-2025, 11:34
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer - sicherheitstechnik-siegen - 30-10-2025, 15:46
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden... - Jockel_Bln - 30-10-2025, 18:11
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder and einbinden. OK, oder lieber nicht? - AaronK - 30-10-2025, 19:02
RE: AX Pro + (Funk-) Rauchwarnmelder anderer Fabrikate einbinden. - Jockel_Bln - 18-11-2025 15:53
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| AX-PRO smart linkage rules geht nicht | felix145 | 10 | 2.928 |
26-03-2024 23:23 Letzter Beitrag: felix145 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe