|
Tyco ZX4 Char Chip CSum Err Fehler
|
|
11-12-2025, 08:41
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Tyco ZX4 Char Chip CSum Err Fehler
Ich denke Csum Error bedeutet definitiv Checksum Error. Tippe aber halt auf einen tatsächlichen Fehler und jetzt können wir uns die Frage stellen wo es vermutlich eine Prüfsumme auf einem oder gut einen "CHIP" gibt.
Und da wäre es halt, naheliegend dass irgendeinen Speicherchip abgeraucht ist. Es ergibt ja Sinn dass überprüft wird ob die Daten auf dem Speicherchip mit einer Prüfsumme übereinstimmen, die beispielsweise auf einem kleinen Speicher abgespeichert wird, um etwaige Fehler zu erkennen und sicherzustellen, dass die Anlage nicht unbemerkt anders läuft als geplant. "Char CHIP" könnte fur Character Chip stehen. Buchstaben Chip. Könnte möglicherweise den Chip meinen in dem Klartext Bezeichnung für Meldegruppen oder ähnliches hinterlegt sind? Also ich vermute auch nicht dass es mit der PSU zusammenhängt direkt, sondern das im Rahmen der Arbeiten vielleicht bei Spannungsverlust o.Ä. irgendwas den Geist aufgegeben hat. Ich denke auch nicht dass du bei Tyco großartig Unterstützung kriegen wirst, die beste Chance hättest du wenn du aus irgendeinem Weg privat jemanden kennenlernst der damals bei Zettler gearbeitet hat....und sich zufällig erinnert. Realistisch betrachtet würde sich wahrscheinlich ein Wechsel lohnen... Selbst wenn du jetzt anfängst irgendwelche Speicherchips auf gut Glück zu tauschen , wirst du nicht wissen ob das funktioniert und ob das System die automatisch wieder mit den nötigen Daten beschreibt. Da wird Zeitaufwand sicherlich teurer sein als eine neue Zentrale. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Tyco ZX4 Char Chip CSum Err Fehler - ceibito79 - 10-12-2025, 13:24
RE: Tyco ZX4 Char Chip CSum Err Fehler - Martina H. - 10-12-2025, 19:35
RE: Tyco ZX4 Char Chip CSum Err Fehler - funkistnichtalles - 10-12-2025, 19:46
RE: Tyco ZX4 Char Chip CSum Err Fehler - AaronK - 11-12-2025 08:41
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |