|
SIM Karte Modul
|
|
20-12-2025, 17:23
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
RE: SIM Karte Modul
Aktuell sind im im Aachener-Mönchengladbacher Raum auch Firmen unterwegs die behaupten die Oasis 80 / Premium A1 / System 8000 wäre nicht mehr zu warten und unterbreiten den Kunden vermeintlich tolle Angebote mit 10% Sofortrabatt wenn man jetzt unterschreibt!
Die Anlage ist und bleibt "wartbar". Ersatzteile oder neue Komponenten wird in der Tat schwierig bis unmöglich, je nachdem um welche Komponente es sich handelt. Gebraucht ist auch immer nicht ganz einfach, da hier auf Teile mit Ländercode in der Firmware existieren die nicht kompatibel sind oder sein können. Nichts desto trotz kann die Anlage weiterbetrieben werden auch nach 2030, dann halt nach Abschalten des 2G-Netzes ohne jegliche Meldemöglichkeit Richtung Außenwelt. Hier empfehle ich meinen Kunden ganz klar den Umstieg auf eine JA-100+ mit entsprechendem Zusatzfunkmodul (ab mindestens 5 verwendbaren alten Komponenten), neben richtiger Bereichstrennung, App und vielem mehr ein ganz klarer Schritt nach vorne und Zukunftssicher. Selbst die alten 100er Zentralen mit festverbautem Wählgeräten 2G oder 3G können mittels Zusatzmodul auf 4G upgegraded werden. Aber passt um Himmelswillen auf, auf welche tollen Firmen Ihr Euch da einlasst. Diese direkt unterschreiben und x% sparen Angebote sind alles andere als Seriös und die technische Ausführung die ich immer wieder dann korrigieren darf ist unter aller Kanone, sowohl physisch wie auch programmiertechnisch. Alleine aus deren Kundenkreis erreichen mich etliche Anfragen, da man dieses Gebaren für fragwürdig hält. LG Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| GSM Modul mit SIM Karte von 1und1 | Keks2406 | 3 | 622 |
21-07-2025 17:59 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
|
| Oasis 83-K an mobilen Sim-Router anschließen | Gambrinusberlin | 3 | 1.666 |
29-08-2023 08:17 Letzter Beitrag: timbaum |
|
| Wählgerät 8200 Y Sim-Karte wechseln | ToWaMa | 3 | 4.259 |