|
Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
|
|
Heute, 17:03
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
|
RE: Ersatz einer XT2 wegen 2G-Abkündigung
@Blacky:
Wenn du jetzt dein Haus von Grund auf sanieren/renovieren solltest, kannst du ja darüber nachdenken, die Anlage zu wechseln. ABER zu welcher Anlage denn? Bietet sie die gleichen Möglichkeiten, die du jetzt hast? Brauchst du ggf. weitere Geräte zusätzlich (für Smarthome etc), weil klassische EMA dies nicht unterstützen. Was sind die Kosten für einen Wechsel? Einen Errichter willst du ja nicht beauftragen? Ich denke, diese Fragen beantworten schon mal die generelle Frage, ob für einen jetzigen Renovierungsfall ein Wechsel in Betracht gezogen werden sollte oder nicht und ich denke, die Antwort ist "Nein". Bzgl. 2G Abschaltung. Es geht uns ja allen oder vielen so. Fakt ist, 2G läuft noch und wird es auch noch eine Weile. Warum solltest du jetzt deine XT2 duch die XT2+4G ersetzen. Mach es doch dann, wenn es soweit ist. Vielleicht gibts dann auch eine neue Consumer-Variante. Oder eine XT5. Was auch immer. Du redest von Nachhaltigkeit. Das bedeutet eigentlich: Lass deine XT2 solange laufen, bis sie breit ist oder eben 2G nicht mehr geht (auch nicht mit Netzwechsel). Mehr würde ich jetzt gar nicht tun und tue ich selbst auch nicht. Wenn es einen Upgrade Pfad von XT3 zur 4er geben würde, würde ich mal wegen der besseren Pro-Sensoren hier und da drüber nachdenken, sonst nicht. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: JaNeIsKlar, 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe