Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
15-04-2026, 21:23
Beitrag: #1
Bin ich der Idiot oder ist es der andere?
Ich brauche mal Unterstützung, da ich an mir selbst zweifle.

Was ist passiert:

Kunde XY kauft bei mir in 2020 eine XT3 nebst jede Menge Melder und zwei Videokameras , ich installiere das, alles funktioniert, eigentlich waren wir alle miteinander im Reinen.

Vor ein paar Monaten erhalte ich Rückmeldung, dass eine Bürokamera nicht mehr funktioniert, ich biete mich an das zu kontrollieren, höre aber nichts mehr vom Kunden.

Vor 5 Wochen, erhalte ich per whatsapp an einem Sonntag Mittag (ja, meine Kunden haben alle meine Handy-Nr. und kontaktieren mich auch Sa in der Nacht, wenn es etwas zu berichten gibt) eine Nachricht, dass die Büro Kamera nicht mehr funktioniert. Ich biete an, Mittwoch vorbei zu kommen, um mir das vor Ort anzusehen. Darauf erhalte ich keine Reaktion.

Vor zwei Wochen erhalte ich die Nachricht, dass sich die Tochter der Familie eine Lupus 204 W-Lan gekauft hat, diese aber nicht installiert bekommt Angry

Unter uns, ich habe mich gefragt, weshalb die mich nicht fragten, eine 204 wlan hätte ich denen niemals empfohlen und war schon ein bisschen verärgert.

Letzte Woche war ich dort, 25 Minuten hin, 20 Minuten Einrichtung, 40 Minuten zurück (Feierabend Verkehr) und habe eine Rechnung über 165,- € Netto gestellt (hätten die die Cam bei mir gekauft, hätten sie diese Krücke nie bekommen, es wäre insgesamt deutlich günstiger geworden).

Heute bekomme ich ein Einschreiben von einem RA, dass meine Forderung unverhältnismäßig hoch am Produkt wäre und ich den Kunden zuvor darauf hätte hinweißen müssen, dass mein Einsatz der Anschaffung des Produktes bei weitem überschreitet HuhHuhHuh

Ich werde mich wehren, aber ich sage gleich, wenn ich damit verliere, melde ich augenblicklich mein Gewerbe ab.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Bin ich der Idiot oder ist es der andere? - sicherheitstechnik-siegen - 15-04-2026 21:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich wünsche Euch allen in gutes neues Jahr sicherheitstechnik-siegen 4 2.144 02-01-2025 12:41
Letzter Beitrag: peteralarm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste