Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfall der CD3404VDS suche nach Fehler oder Alternanive
26-04-2026, 13:53
Beitrag: #6
RE: Ausfall der CD3404VDS suche nach Fehler oder Alternanive
Man kann sich auch selbst etwas mit der Materie beschäftigen und sich eine gebrauchte beim berühmten Online-Auktionshaus besorgen.

Meine CD3404 (vor etwas mehr als 20 Jahren gebraucht gekauft) tut's noch.

Idealerweise hat man Unterlagen davon. Die Programmierung erfolgt am Bedienteil und es ist gar nicht so viel Aufwand. Wenn man geübt ist, ist man in ner Viertelstunde durch die Menüs gehüpft und hat sogar auch die Texte alle drin.

Die 3404 ist immerhin die kleinste und hat nur 8 Linien (bis zu 12, wenn man das entsprechende Bedienteil verwendet)

Was passiert, wenn die wieder eingeschaltet wird? Das Bedienteil sollte kurz die Softwareversion anzeigen, bin ich der Meinung. Wenn nichts anderes geht, würde ich die Kill-Brücke probieren und neu aufsetzen. Der Betreiber muss aber mindestens die Funktion beschreiben können.

Ansonsten Bestandsaufnahme machen und nach Ersatz suchen. Die verdrahtete Topologie würde ich nicht durch Funk ersetzen wollen, außer es hängt "nichts" dran. Wie wird scharf geschaltet, wird was zum Wachdienst übertragen? Das sollte man normalerweise behalten können. Die Melder und Kontakte sowieso.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausfall der CD3404VDS suche nach Fehler oder Alternanive - bricolaje - 26-04-2026 13:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste