Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentrale in den Serverschrank?
Gestern, 13:19
Beitrag: #3
RE: Zentrale in den Serverschrank?
Moin

Ein kurzer Blick in die Montageanleitung sagt mir auf Seite 4 in den technischen Spezifikationen unter "Betriebstemperatur", dass die Zentrale eine "zertifizierte Temperatur" von -10°C bis 40°C hat.
Meiner Meinung nach scheidet die Installation in einem 19-Zoll-Schrank, in dem auch andere Komponenten mit erheblicher Wärmeentwicklung ihr Zuhause haben damit aus.
Ein weiterer Punkt, den ich zu bedenken geben möchte: Ist diese Art der Montage vom Hersteller vorgesehen? Honeywell hat für seine Zentralen (sowohl BMA als auch EMA) entsprechende 19-Zoll Einschübe/-Rahmen/-Blenden im Programm. Hikvision wahrscheinlich eher nicht?

Wenn's keine attestierte Anlage oder VdS-angelehnte Anlage werden soll kann man das nach schriftlicher Aufklärung und Haftungsausschluss wohl machen, ich würde es bleiben lassen. Stirbt die Zentrale im zweiten Sommer den Hitzetod oder gibt es Sabotageauslösungen, weil die Blindplatte auf der die Zentrale sitzt ordentlich schwingt, wenn jemand die Schranktür schwungvoll schließt, kommt vom Kunden womöglich was in Richtung "Was haben Sie mir denn da für einen Schrott verkauft?!"

Gruß

Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zentrale in den Serverschrank? - DerLukas - Gestern 13:19

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste