Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
17-06-2026, 10:53
Beitrag: #10
RE: Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
(17-06-2026 09:43)rotbarker schrieb:  ... Habe Sicherheitstechnik Siegen eingegeben. Drauf geklickt und die Fragen beantwortet, hatte mich schon gewundert. Da war Verisure an erster Stelle, jetzt nicht mehr, weiß nicht mehr wo ich gefragt habe.

Das ist so wenn man ganz oben klickt ... die ersten 2 - 3 "Treffer" sind i. d. R. bezahlte Anzeigen (sollten aber auch entsprechend gekennzeichnet sein). Deine Daten sind dann jetzt wohl bei V...e.

(17-06-2026 09:43)rotbarker schrieb:  Ein Angebot bei rund 20 Öffnungsmelder, 3 Bewegungsmelder, Innen-/Außensirene, Alarmzentrale, Überfallmelder, 4 Kameras, Bediengerät belief sich auf rund € 2.000 (da gehen aber noch einiger Rabatte runter, denke eher 1,4k inkl. Installation). Dazu eine monatliche Gebühr von rund € 58.

1400 wäre echt der Hammer ...
Die verwenden i. d. R. ältere ARLO Pro Kameras, da bist Du z. Zt. bei um 75 - 100 € p. St. ... 4 Stück kosten also locker 300 €. Für eine komplette Installation mit 20 Kontakten und 3 BWM braucht ein erfahrener Monteur gut 8 Stunden ... bei mittleren 70 € netto kommt man dann auf 560 €, Anfahrt dazu und Du bist bei 650, Mwst. drauf und es sind rund 770. 770 plus 300 und Du hast allein für die Kameras und die Montage schon mal mehr als 1000 gezahlt.

Was glaubst taugt ein System, bei dem der o. a. Materialbedarf weniger als 400 € kosten soll?

Vermutlich ist in den 58 € "Gebühr" neben der Aufschaltung (ab ca. 35 €) auch noch etwas für's Material drin (also rd. 23 €) - macht im Jahr ca. 275 € und in 5 Jahren (wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Mindestlaufzeit) 1375. Selbst wenn ich da die o. a. 400 draufrechne, bin ich weit unter 2000 was für eine Anlage mit 20 Öffnungsmeldern immer noch seeeeeehr günstig ist.

Ich wüsste nur zu gern wie die das machen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter - Funkalarmprofi - 17-06-2026 10:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Millimeterwellen-Radarsensoren - Erfahrungen? sicherheitstechnik-siegen 0 91 21-06-2026 13:06
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
Shy Erfahrungen mit Vesta von Climax Technology Hardy16 14 7.014 18-09-2025 11:19
Letzter Beitrag: Hardy16
  Verisure - Feueralarm ausschalten FriFra 17 6.884 20-10-2024 19:16
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Verisure Alarmanlage VincentVega89 4 6.427 29-05-2024 08:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 18.801 29-03-2023 22:39
Letzter Beitrag: AaronK
question NG-TRX by EL.MO - Erfahrungen? stat32 13 8.377 02-05-2022 21:18
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erfahrungen mit SensorFog? AaronK 12 12.899 08-10-2021 11:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Erfahrungen SSAM Control Einbruchmeldeanlage modele_h 2 6.424 09-12-2019 16:04
Letzter Beitrag: falconiform78
  Multi Kon Funk Alarmanlage M2B, Erfahrungen? kroki 6 10.257 01-01-2017 19:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 13.231 01-09-2015 08:23
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste