|
Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
|
|
17-06-2026, 10:53
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
(17-06-2026 09:43)rotbarker schrieb: ... Habe Sicherheitstechnik Siegen eingegeben. Drauf geklickt und die Fragen beantwortet, hatte mich schon gewundert. Da war Verisure an erster Stelle, jetzt nicht mehr, weiß nicht mehr wo ich gefragt habe. Das ist so wenn man ganz oben klickt ... die ersten 2 - 3 "Treffer" sind i. d. R. bezahlte Anzeigen (sollten aber auch entsprechend gekennzeichnet sein). Deine Daten sind dann jetzt wohl bei V...e. (17-06-2026 09:43)rotbarker schrieb: Ein Angebot bei rund 20 Öffnungsmelder, 3 Bewegungsmelder, Innen-/Außensirene, Alarmzentrale, Überfallmelder, 4 Kameras, Bediengerät belief sich auf rund € 2.000 (da gehen aber noch einiger Rabatte runter, denke eher 1,4k inkl. Installation). Dazu eine monatliche Gebühr von rund € 58. 1400 wäre echt der Hammer ... Die verwenden i. d. R. ältere ARLO Pro Kameras, da bist Du z. Zt. bei um 75 - 100 € p. St. ... 4 Stück kosten also locker 300 €. Für eine komplette Installation mit 20 Kontakten und 3 BWM braucht ein erfahrener Monteur gut 8 Stunden ... bei mittleren 70 € netto kommt man dann auf 560 €, Anfahrt dazu und Du bist bei 650, Mwst. drauf und es sind rund 770. 770 plus 300 und Du hast allein für die Kameras und die Montage schon mal mehr als 1000 gezahlt. Was glaubst taugt ein System, bei dem der o. a. Materialbedarf weniger als 400 € kosten soll? Vermutlich ist in den 58 € "Gebühr" neben der Aufschaltung (ab ca. 35 €) auch noch etwas für's Material drin (also rd. 23 €) - macht im Jahr ca. 275 € und in 5 Jahren (wahrscheinlich gibt es irgendwo eine Mindestlaufzeit) 1375. Selbst wenn ich da die o. a. 400 draufrechne, bin ich weit unter 2000 was für eine Anlage mit 20 Öffnungsmeldern immer noch seeeeeehr günstig ist. Ich wüsste nur zu gern wie die das machen ... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



