Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
17-06-2026, 12:21
Beitrag: #12
RE: Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
Nach meinem Verständnis der aktuellen Verisure-AGB liegt das Hauptproblem weniger bei der Funktechnik, sondern beim Geschäftsmodell...
Die Anlage ist stark an Verisure-App/MyPages, Verisure-SIM und die eigene Notruf- und Serviceleitstelle gekoppelt.
In den AGB wird beschrieben, dass nach Vertragsende der Zugang zu App/MyPages entfällt, die SIM deaktiviert wird und eine Aufschaltung auf eine andere Leitstelle nicht vorgesehen ist.
Ein lokaler Weiterbetrieb ist nur eingeschränkt und nach Konfiguration durch Verisure möglich.
Für mich wäre das deshalb kein frei nutzbares Alarmsystem im klassischen Sinne, sondern eher ein Service-/Abo-Modell, bei dem man die Folgen einer Kündigung vor Vertragsabschluss sehr genau prüfen sollte....

QUELLE: Verisure AGB Privatkunden (DE) vom 31/10/2025.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter - l0calhost - 17-06-2026 12:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Millimeterwellen-Radarsensoren - Erfahrungen? sicherheitstechnik-siegen 0 53 Gestern 13:06
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
Shy Erfahrungen mit Vesta von Climax Technology Hardy16 14 7.008 18-09-2025 11:19
Letzter Beitrag: Hardy16
  Verisure - Feueralarm ausschalten FriFra 17 6.873 20-10-2024 19:16
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Verisure Alarmanlage VincentVega89 4 6.416 29-05-2024 08:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 18.792 29-03-2023 22:39
Letzter Beitrag: AaronK
question NG-TRX by EL.MO - Erfahrungen? stat32 13 8.367 02-05-2022 21:18
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erfahrungen mit SensorFog? AaronK 12 12.888 08-10-2021 11:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Erfahrungen SSAM Control Einbruchmeldeanlage modele_h 2 6.420 09-12-2019 16:04
Letzter Beitrag: falconiform78
  Multi Kon Funk Alarmanlage M2B, Erfahrungen? kroki 6 10.250 01-01-2017 19:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 13.229 01-09-2015 08:23
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste