|
Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
|
|
17-06-2026, 12:21
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
RE: Erfahrungen mit Verisure und Stadtritter
Nach meinem Verständnis der aktuellen Verisure-AGB liegt das Hauptproblem weniger bei der Funktechnik, sondern beim Geschäftsmodell...
Die Anlage ist stark an Verisure-App/MyPages, Verisure-SIM und die eigene Notruf- und Serviceleitstelle gekoppelt. In den AGB wird beschrieben, dass nach Vertragsende der Zugang zu App/MyPages entfällt, die SIM deaktiviert wird und eine Aufschaltung auf eine andere Leitstelle nicht vorgesehen ist. Ein lokaler Weiterbetrieb ist nur eingeschränkt und nach Konfiguration durch Verisure möglich. Für mich wäre das deshalb kein frei nutzbares Alarmsystem im klassischen Sinne, sondern eher ein Service-/Abo-Modell, bei dem man die Folgen einer Kündigung vor Vertragsabschluss sehr genau prüfen sollte.... QUELLE: Verisure AGB Privatkunden (DE) vom 31/10/2025. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe



