Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einrichtung P2P scheitert am Moduswechsel
18-06-2026, 10:37
Beitrag: #7
RE: Einrichtung P2P scheitert am Moduswechsel
Das Problem bei jedem VPN Client, die aktualisieren nach IP Wechsel der Provider nicht automatisch, so daß z.B. eine Meldung in der Nacht nach IP Wechsel nicht ankommt.
Dazu gibt es drei Optionen:
- Feste IP beim Provider beantragen (gibt's nur beim Business Anschluss)
- NSL eintragen (gibt's speziell bei Lupus von Stadtritter für 19,90 mtl.)
- IP Wechsel des Providers in der FritzBox auf z.B. Mittags 12:00 abändern und daran denken Wireguard kurz danach neu zu starten (ist die günstigste Variante)

Falls Deine ex VPN Verbindung Probleme bereitete, hast Du evtl. das Problem mit dem IP Wechsel nicht bedacht oder sonst was verkehrt gemacht. Speziell Wireguard läuft in Verbindung mit der FritzBox perfekt.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Remote Installation Bundesweit.
alarmanlage-siegen.de
Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einrichtung P2P scheitert am Moduswechsel - sicherheitstechnik-siegen - 18-06-2026 10:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  P2P Einrichten dirkmeier 9 2.724 14-12-2025 17:41
Letzter Beitrag: Computermicha
  LUPUS Einrichtung Zusatzfragen Mainzer 10 5.032 11-12-2022 13:44
Letzter Beitrag: Mainzer
  Einrichtung Mailing Fraggle 9 7.191 01-07-2022 12:45
Letzter Beitrag: mucki
  Einrichtung externer Zugriff mit Daten SIM Ricki12 18 11.355 30-06-2022 11:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 6.013 09-04-2022 09:41
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Bedingung: Moduswechsel = Moduszustand oder wie oder was? Weltensegler 10 8.993 28-01-2020 23:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  Hilfe bei Einrichtung Fernzugriff auf XT2 RaptorXT2 4 6.653 16-10-2015 12:40
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei Einrichtung der Zentrale + Repeater Werner74 2 4.432 20-07-2015 14:38
Letzter Beitrag: Werner74
  Moduswechsel auf Home with Fehler JoHo 4 5.384 01-11-2014 13:51
Letzter Beitrag: Ollik
  Einrichtung des mobilen Zugriffs und Telekom-Router W722V makke 15 15.060 03-07-2014 19:01
Letzter Beitrag: hagen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste