|
Einrichtung P2P scheitert am Moduswechsel
|
|
18-06-2026, 10:37
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
RE: Einrichtung P2P scheitert am Moduswechsel
Das Problem bei jedem VPN Client, die aktualisieren nach IP Wechsel der Provider nicht automatisch, so daß z.B. eine Meldung in der Nacht nach IP Wechsel nicht ankommt.
Dazu gibt es drei Optionen: - Feste IP beim Provider beantragen (gibt's nur beim Business Anschluss) - NSL eintragen (gibt's speziell bei Lupus von Stadtritter für 19,90 mtl.) - IP Wechsel des Providers in der FritzBox auf z.B. Mittags 12:00 abändern und daran denken Wireguard kurz danach neu zu starten (ist die günstigste Variante) Falls Deine ex VPN Verbindung Probleme bereitete, hast Du evtl. das Problem mit dem IP Wechsel nicht bedacht oder sonst was verkehrt gemacht. Speziell Wireguard läuft in Verbindung mit der FritzBox perfekt. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe




