Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
|
19-12-2013, 07:21
Beitrag: #46
|
|||
|
|||
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
Danke für diesen Beitrag - er wird anderen Usern bestimmt helfen.
Aber ich möchte an einer Stelle nochmal nachhaken: (18-12-2013 22:47)SecvestUser schrieb: ... ich nicht denke, dass wir so gefährdet sind, dass wir den Porsche unter den Alarmanlagen wirklich benötigen ... Diesen Ansatz kann ich nicht nachvollziehen - oder anders gefragt: ist jeder, der sich ein Auto mit 200 PS, diversen Airbags, ABS, ASR usw. kauft, ein Rennfahrer? Grundsätzlich geht es mir überhaupt nicht um das Produkt und letztendlich kann es mir auch egal sein, für welches Produkt sich jemand entscheidet, aber wie kann man denn das potenzielle Risiko eines Objektes auf das Alarmsystem umrechnen? Kleines Risiko = billiges System oder Selbstbau? Was glaubst Du, wie viele Menschen vorher sagen: bei mir ist nichts zu holen, ich brauche so etwas gar nicht. Und dann merken sie im Einbruchsfall, WAS bei ihnen doch so alles zu holen war ... und wenn es nur der persönliche "Frieden" in den eigenen 4 Wänden war, der jetzt weg ist. Bezogen auf das Auto bedeutet das: ich fahre ja nie schnell und transportiere keine mir wichtigen Familienmitglieder ... also kaufe ich ein billiges Auto ohne Airbag und brauche mich nicht anzuschnallen? Kaufentscheidende Kriterien sind m. M. n.: - das zur Verfügung stehende Budget - meine persönlichen Anforderungen an das System - die Möglichkeit, bei Fragen oder Problemen jemanden zu finden der hilft (Freunde, Händler, Internet) - Ersatzteilversorgung nach dem Kauf - eventuell die Folgekosten (Batterien, Servicevertrag usw.) Gibt bestimmt noch mehr ... aber das mögliche "Risiko" wäre bei mir gaaaaanz weit unten oder gar nicht auf der Liste. Wenn ich so etwas mache, dann "richtig". Und dazu hast Du Dich ja dann auch entschlossen ... hättest ja auch irgend eine "Gurke" aus dem Netz bestellen können. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste