|
Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
|
|
20-12-2013, 19:20
Beitrag: #65
|
|||
|
|||
RE: Abus Secvest2 Way oder Daitem ?
(20-12-2013 15:51)clausen schrieb: ... das Bedienteil von Daitem sieht garnicht so robust und "wasserdicht" aus. Ist spritzwassergeschützt - wenn ich wüsste wie, würde ich Dir ein Foto schicken, wo ein noch tropfendes D16 Bedienteil drauf ist - hat ein Kunde beim Autowaschen mal eben den Schlauch drauf gehalten ... ist nix passiert ![]() Optisch allerdings stimmt das mit dem "auffällig aussehen" schon - da ist ein Leser sicherlich unauffälliger als eine komplette Tastatur ... allerdings wie ich oben schon schrieb: da der Leser von einem anderen Hersteller kommt, musst Du auf die Sprachansage verzichten (es sei denn, Du hörst die Zentrale auch durch die geschlossene Haustür hindurch). Trotzdem möchte ich die Transponderlösung nochmal hinterfragen ... warum möchtest Du das? Schlüsselverlust oder Diebstahl sind bei einer reinen Codegeschichte absolut kein Thema ... klar kann der Dieb / Finder die Haustür mechanisch öffnen, aber die Anlage bekommt er nicht aus. Und bei der Gelegenheit würde ich nochmal darüber nachdenken, ob nicht auch eine verzögerte S/U Schaltung mit der Tastatur im Innenbereich kurz vor der Ausgangstür eine Alternative ist - die Vorteile überwiegen hier: reduziertes Überfallrisiko und es gibt für potenzielle Einbrecher auch keine Möglichkeit, den Code auszuspähen. Ausserdem kannst Du fernab von jeglichem Strassenlärm auf die Sprachansagen Deines Systems achten. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe