Öffnungsmelder schrauben oder kleben?
|
27-12-2013, 21:53
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Öffnungsmelder schrauben oder kleben?
(26-12-2013 10:01)elektrickser schrieb: Die beste Befestigung erreicht man mit Edelstahlschrauben. Ich habs mit "Patex Montagekleber spezial" versucht. Das hat ganz schlecht funktioniert. Als ich nach 4 Stunden die Fixierung vorsichtig löste, hatte ich den Melder in der Hand. Da hatte gar nichts geklebt. Das scheint mir nicht geeignet zu sein. Ich habe es jetzt mal mit Uhu Schnellfest versucht, ein 2-Komponenten-Kleber. Das scheint mir ein guter Ansatz zu sein. In einer Stunde weiß ich mehr. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, zusätzlich zu den Schrauben noch einen 2-Komponenten Epoxitharzkleber aufzutragen. Sekundenkleber sehe auch etwas kritisch, da dieser durch Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit seine Klebkraft verlieren kann. So, eine Stunde ist vorbei: ich kann sagen, hat super geklappt, das Teil hält Bombenfest. Schrauben ging nicht mehr, da der Magnet schon in der umhüllenden Plastikbox drin war und es sich nicht mehr ohne Beschädigung (so der Hersteller) hätte öffnen lassen. In Zukunft nehme ich 2 Komponenten Epoxitharzkleber, wenn ich mal nicht schrauben kann. Bei den Kunststofffenstern haben ja auch die Schrauben im Material nicht einen so großen halt, da das Material weich ist, so dass eine ergänzende Klebung nicht verkehrt ist. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder | boober | 2 | 4.568 |
02-02-2016 21:17 Letzter Beitrag: boober |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste