Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 19 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allzweckwaffe Erschütterungsmelder?
12-01-2014, 10:04
Beitrag: #4
RE: Allzweckwaffe Erschütterungsmelder?
Dann würde ich es einfach ausprobieren. Rüttelfritze auf das Fenster gepappt und los gehts. Aber pass auf daß dir niemand die Zimmertüre zuknallt.
So eine vibrierende Scheibe könnte eventuell einen Fehlalarm auslösen wenn abends die Aussenhautsicherung aktiv ist.Big Grin

Philosophie der Fenstersicherung:
Die beste Fenstersicherung ist schlicht und einfach das Fenster zumauern.
Wo nix is da kann nix sein.
Das will man aber nicht haben daher ist alles andere ein Kompromiss.
Was ist ein Kompromiss?
Ein Kompromiss ist ein Problem so lange zu verzögern das man seine Eskalation nicht mehr erlebt.
Also bei dir ein Bruch durchs Fenster welchen die Alarmanlage nicht mitbekommt.
Die Mindestanforderungen welche du für dein Fenster benötigst schreibt dir die zu erwartende Klientel vor. Diese ergibt sich aus dem
abzusichernden Hab und Gut und deinen sozialen Status. Das heißt im Umkehrschluss;
Was befindet sich hinter dem Fenster und wer bist du das jemand unbedingt mit dir reden muss.Cool
=
Ich kann jetzt nur als Beispiel von mir ausgehen.
Indem ich so wichtig bin wie ein umfallendes Fahrrad in China fällt Punkt Zwei schon mal aus.
Zumindest weis keiner wo ich wirklich wichtig binBig Grin
Punkt Eins bei Hab und Gut ist standard. Ich habe keinen Van Gogh und auch keinen Rembrandt hängen.
Daher kommt auch zu mir nur der Beschaffungskriminelle der schnell mal ein paar Euro aufsammeln will
um den Drogenkonsum oder was weis ich zu finanzieren. Und genau der steht bei mir zu 99,9% vor dem Fenster.
Für solche Typen reicht dann allemal ein fremdfeldgeschützter Magnetkontakt der im Fenster verbaut ist und ein Glasbruchsensor.
Alles andere geht dann schon in Richtung Bürgerkrieg und da kannst du sowieso nur noch Stahlplatten vormontieren.

Was ich damit bezwecken wollte;
Der geneigte Leser möge sich nicht bei der Melderauswahl in den Wahnsinn treiben lassen.
Den Einbrecher sind grundsätzlich Personen welche zu faul sind um zu arbeiten. Es ist nur die nächste Stufe nach dem Kaufhaus
und-oder Handtaschendiebstahl in der kriminellen Laufbahn eines solchen Menschen. Daher scheuen sie auch jeglichen Aufwand.
Gleichzeitig hält sich auch das Bildungsniveau des Täters in Grenzen. Somit wird auch hier die Kreativität entsprechend eingeschränkt.
Alles muss immer schnell und unkompliziert ablaufen. Der Rest ist nur im Film zu sehen, oder zumindest so selten wie die
komplett samt Türstock herausgekratzt Eingangstür die nicht fachgerecht verschraubt war und der Eigentümer infolge seiner Haustiere
auch auf zusätzliche Innensicherung verzichtet hat. Ein Magnetschalter im Wohnzimmerschrank oder am Schreibtisch hätte wohl sicher seinen Dienst getan. Shy

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Allzweckwaffe Erschütterungsmelder? - evertech - 12-01-2014 10:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neigungsmelder / Erschütterungsmelder ottsan 10 6.768 24-09-2017 05:47
Letzter Beitrag: ottsan
  Baustelle am Nachbarsgrundstück - Erschütterungsmelder wave 5 5.431 20-10-2015 22:40
Letzter Beitrag: wave

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste