Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 70 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter?
08-03-2011, 22:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-03-2011 22:04 von Ollik.)
Beitrag: #5
RE: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter?
Im Übrigen verwenden diese 'lustigen' enOcean- Produkte zusätzlich zu der Solarzelle einen internen Strom- (oder besser Ladungs-) Speicher, um auch bei Dunkelheit zu funktionieren - und ob man das Ding nun Batterie, Akku, Goldcap oder eben einfach nur Ladungsspeicher nennt, ist für mich vollkommen irrelevant: die Werbung ist bestenfalls irreführend und schlimmstenfalls eine Verarsche des (unwissenden) Endkunden...

Wer es schafft, Energie per Funk (über größere Strecken) zu übertragen, bekommt von mir den Titel 'Held der Arbeit' verliehen. ;o)

Viel Spaß beim Erfinden und viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kombinieren von Peripherie verschiedener Anbieter? - Ollik - 08-03-2011 22:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Alarmanlage mit Stroboskopleuchten kombinieren Elektro_Luft 21 9.957 04-04-2021 19:17
Letzter Beitrag: Ollik
  Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? server-fan 14 8.741 30-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Hilfe für Auswahl EMA und Anbieter Clermond 35 23.535 21-12-2018 08:52
Letzter Beitrag: Clermond

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste