Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
|
13-01-2014, 23:01
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Dann nehmen wir den Threat noch mal auf.
(10-01-2014 21:26)AlarmTux schrieb: Frei stehendes 1 1/2 geschössiges EFH (Schwedenhaus, Holzständerbauweise) auf Eckgrundstück, frei einsehbar mit Laternen ausen herum. EG = Wohnzimmer inkl. Küche (4x Fenster, 1x Terassentür mit Fenster li/re); HWR (2x Fenster, 1x Tür); Büro (2x Fenster); Flur/Eingangsbereich (1x Fenster, Haustür), OG = Bad (1x Fenster); 2x Kinderzimmer (je 2x Fenster); Schlafzimmer (1x Fenster); Dachboden nicht ausgebaut und vollständig geschlossen. Keine Dachfenster ! Zitat:Grobe Vorstellung: Richtig, so soll das sein. Dann könnt Ihr euch frei bewegen, trotz aktivierter Anlage. Zitat:Innenraumabsicherung durch z.B. Bewegungsmelder wäre zu diskutieren ob das Sinn macht (Tiere, Kinder, ...). Für mich persönlich, nice to have, aber mehr auch nicht. Kann man in einem selbstbau Objekt auch später nachrüsten. Auf alle Fälle die Haustür und HWR tür mit sichern. Wichtiger wie BWM. !!! Zitat:Außen- und Innensirene würde ich vorschlagen. Ich bin ein Fan von Innensirenen. Lieber zwei und Aussen weg lassen. Zitat:Bewegungsmelder mit Tier und Kindern sinnvoll und machbar ? Wenn ja in welchen Räumen ? Ich würde eine reine Auusenhautsicherung planen. Zitat:Wie kann ein Auslösen des Alarms durch z.B. ein Kind, welches Nachts in das Wohnzimmer geht, verhindert werden ? Müsste bei der Plaung ein Fenster oder eine Tür aufmachen um den Alarm auszulösen. Sonst kann sich jeder frei bewegen. Zitat:Sollte die Anlage zwingend über eine Schnittstelle zur Programmierung via PC verfügen (was ich gut finden würde) ? Ja auf alle Fälle für die Einrichtung zu empfehlen. Geht schneller, ist übersichtlicher. Wird später für den normalen Betrieb nicht mehr benötigt. Zitat:Wäre aber an eine Bedingung geknüpft: Die Software muss zwingend Linuxtauglich sein (am besten Webbasiert). Da gibt es kein Kompromiss !!! Gibts nicht. Laptop leihen. Fertig. Zitat:GSM Modul für Benachrichtigung auf Handy sinnvoll, oder was macht hier Sinn (Meldung an Sicherheitszentrale, ...) ? Absolut sinnvoll. Treibt die Anlage an die Kostengrenze. Sicherheitszentrale ist immer empfehlenswert. Zitat:Wichtig für mich ist ein guter Support Hängt vom Lieferanten der Teile ab. 3 unbequeme Fragen stellen vorher. Dann weiß man in der Regel ob der Support OK ist. ![]() Zitat:Mich würde auch Eure Meinung zum Thema mechanische Sicherung von Türen- und Fenster interessieren. Je höher die mechanische Festigkeit des Hauses ist, um so schneller verlieren die Täter die Lust. Artikel 1 x JA-82KR 1 x JA-82Y 1 x JA-81F ( ein zweites am Schlafzimmer) x JA-83 Fensterkontakte pro Fenster eins 1 x SAG-122 Innensirene 1 x JA-80A Aussensirene bei Bedarf x PC-02 RFID-Tag Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste