Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
13-01-2014, 23:01
Beitrag: #34
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht
Dann nehmen wir den Threat noch mal auf.
(10-01-2014 21:26)AlarmTux schrieb:  Frei stehendes 1 1/2 geschössiges EFH (Schwedenhaus, Holzständerbauweise) auf Eckgrundstück, frei einsehbar mit Laternen ausen herum. EG = Wohnzimmer inkl. Küche (4x Fenster, 1x Terassentür mit Fenster li/re); HWR (2x Fenster, 1x Tür); Büro (2x Fenster); Flur/Eingangsbereich (1x Fenster, Haustür), OG = Bad (1x Fenster); 2x Kinderzimmer (je 2x Fenster); Schlafzimmer (1x Fenster); Dachboden nicht ausgebaut und vollständig geschlossen. Keine Dachfenster !
Fenster der Fa. Rekord, Dreifachverglasung. Haus- und HWR Tür sind gut gesichert. Kein Handlungsbedarf an zusätzlicher Sicherung.
Wir habe ein Haustier (Ratte, normal sind das zwei) im Wohnzimmer in einem Käfig.
Zwei Kinder (4 und 6 Jahre alt).

Zitat:Grobe Vorstellung:
Außenhautsicherung über Fenster- und Türkontakte.

Richtig, so soll das sein. Dann könnt Ihr euch frei bewegen, trotz aktivierter Anlage.

Zitat:Innenraumabsicherung durch z.B. Bewegungsmelder wäre zu diskutieren ob das Sinn macht (Tiere, Kinder, ...).

Für mich persönlich, nice to have, aber mehr auch nicht. Kann man in einem selbstbau Objekt auch später nachrüsten.

Auf alle Fälle die Haustür und HWR tür mit sichern. Wichtiger wie BWM. !!!

Zitat:Außen- und Innensirene würde ich vorschlagen.

Ich bin ein Fan von Innensirenen. Lieber zwei und Aussen weg lassen.

Zitat:Bewegungsmelder mit Tier und Kindern sinnvoll und machbar ? Wenn ja in welchen Räumen ?

Ich würde eine reine Auusenhautsicherung planen.

Zitat:Wie kann ein Auslösen des Alarms durch z.B. ein Kind, welches Nachts in das Wohnzimmer geht, verhindert werden ?

Müsste bei der Plaung ein Fenster oder eine Tür aufmachen um den Alarm auszulösen. Sonst kann sich jeder frei bewegen.

Zitat:Sollte die Anlage zwingend über eine Schnittstelle zur Programmierung via PC verfügen (was ich gut finden würde) ?

Ja auf alle Fälle für die Einrichtung zu empfehlen. Geht schneller, ist übersichtlicher. Wird später für den normalen Betrieb nicht mehr benötigt.

Zitat:Wäre aber an eine Bedingung geknüpft: Die Software muss zwingend Linuxtauglich sein (am besten Webbasiert). Da gibt es kein Kompromiss !!!

Gibts nicht. Laptop leihen. Fertig.

Zitat:GSM Modul für Benachrichtigung auf Handy sinnvoll, oder was macht hier Sinn (Meldung an Sicherheitszentrale, ...) ?

Absolut sinnvoll. Treibt die Anlage an die Kostengrenze.

Sicherheitszentrale ist immer empfehlenswert.

Zitat:Wichtig für mich ist ein guter Support

Hängt vom Lieferanten der Teile ab. 3 unbequeme Fragen stellen vorher. Dann weiß man in der Regel ob der Support OK ist. Cool

Zitat:Mich würde auch Eure Meinung zum Thema mechanische Sicherung von Türen- und Fenster interessieren.

Je höher die mechanische Festigkeit des Hauses ist, um so schneller verlieren die Täter die Lust.

Artikel

1 x JA-82KR
1 x JA-82Y
1 x JA-81F ( ein zweites am Schlafzimmer)
x JA-83 Fensterkontakte pro Fenster eins
1 x SAG-122 Innensirene
1 x JA-80A Aussensirene bei Bedarf
x PC-02 RFID-Tag

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Einbruch Alarmanlage gesucht - timbaum - 13-01-2014 23:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen? ProApe 50 5.448 23-07-2025 14:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 1.228 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 9.384 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen
  Ratschlag für Alarmanlage gesucht mokoqi 12 3.583 18-01-2023 10:06
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 27.741 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 10.460 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 9.841 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 9.769 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 6.941 18-06-2018 15:28
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 5.162 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste