Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 3.64 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX verzögerte Außensirene
21-01-2014, 11:05
Beitrag: #6
RE: Terxon MX verzögerte Außensirene
Eigentlich habe ich gedacht du wolltest auf Bereich B ebenfalls eine externe Alarmierung haben.
Dann hab ich wohl was falsch verstanden. SorrySad
Nur grundsätzlich ist es bei der MX, zumindest ist (war) es bei der meinen so dass im Monosystem
die externe Alarmierung immer nur dann erfolgte wenn A benannt als Gesamtscharf aktiviert ist(war).
Das Wörtchen "war" ist für meine Verabschiedung von der MX. Ich change zur LX.
Die zu schnell gekommenen Erweiterungen wären nur noch mit zusätzlicher Bastelarbeit verbunden.
Das will ich mir einfach nicht antun wenn es Softwaremäßig problemlos gelöst werden kann.
Auch sind eben nur 8 zusätzliche Relaisausgänge bei mir zu wenig.
Die Person nach mir soll auch nicht im Kabelverhau mit einer Unmenge zusätzlicher Kunstschaltungen untergehen.
Jetzt zwei Parteien mit getrennter Innen und Aussenhautsicherung sowie Garage, inkl Brand und Wassermeldern im Gebäude ist eben
zuviel für das MX-PferdchenTongue Zumindest für mich nicht sooo zum Konfektionieren wie ich mir das vorstelle.
So mal als Beispiel. Der externe Lautsprecher löst im Monosystem
auch nur bei Meldern aus die auf Teilbereich "A" angesiedelt sind.
---
Im partionierten System hast du praktisch 4 einzelne Alarmanlägelchen.Big Grin(niedlich oder?).
Damit wäre es dann möglich die Sirene über die Relaisplatine und zusätzliche Zeitrelais beliebig zu schalten.
Manual Seite 71 Code 18-25. Wenn es nicht wieder Ausreden von der Software gibt.
--
Es ist aber kein Problem ein partitioniertes System zu testen. Einfach die jetzige Programmierung mit der
Downloader Software(wer kommt auf diesen Namen) abspeichern und dann wie in Manual Seite 33 beschrieben hochfahren.
Punkt 8 & 9 ist entsprechend zu beachten.
--
Gruß
evertech

PS: Ich muss schnell noch einen aufscheuchen.
Mal sehen wie lange es der Oberbastelfritze Manfredo mit der MX noch aushält. Werd ihm dann nach erfolgter Installation
den Honig ums Maul schmiern dass er nur noch auf LX-Bildchen schläft. Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon MX verzögerte Außensirene - evertech - 21-01-2014 11:05

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste