Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 86 Bewertungen - 2.65 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hlfe betr. Alarmanlage
29-03-2011, 21:24
Beitrag: #4
RE: Hlfe betr. Alarmanlage
Hallo Gordon,

aber gerne doch, für Antworten sind wir doch alle hier.

Und wenn der Piezo nicht wirklich benötigt wird, hau den einfach weg und nimm wirklich eine LED, das passt dann doch wie eine Eins!

Und dass die kleine Büchse ein ganzes Haus absichern kann und dabei auch noch zufriedenstellend funktioniert, hätte ich gar nicht erwartet, aber um so besser, ich freue mich mal mit dir.

Was die gekippten Fenster bei scharfer Anlage angeht: Für die Versicherungen gilt ein gekipptes Fenster als offenes Fenster - wenn du also durch die Angabe deiner Anlage ein paar Prozente bei der Prämie sparst, wirst du wohl nochmal umbauen müssen, sonst stehst du eventuell im Schadensfall im Regen, weil sich der Versicherer mit seiner im Vertrag festgehaltenen Nichtleistungspflicht bei grob fahrlässigen Verschulden des Versicherungsnehmers...
Ob die Jungs die integrierten Erschütterungsmelder gelten lassen, wage ich mal zu bezweifeln...

Von chinesischem Hühnchen mit Sojasauce lasse ich also besser die Finger, ich möchte mir ja keine Falschalarme einhandeln Big Grin
Aber wieso melden deine Rauchmelder denn nur bei scharfer Anlage? Rauchmelder würde ich immer als 24-Std-Alarmlinie programmieren, mich würde auch bei Anwesenheit interessieren, ob es z.B. im Keller brennt und ich mir demnächst einen heißen Hintern hole. Tongue

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass auch dieses Thema nicht geschlossen werden wird - hier im Forum kommen tlw. noch Antworten auf Themen aus dem Jahr 2007 und das möchte ich doch nicht ausbremsen Wink

Aber ich freue mich, wenn ich dir helfen konnte.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Hlfe betr. Alarmanlage - Aphofis - 23-03-2011, 00:55
RE: Hlfe betr. Alarmanlage - Ollik - 26-03-2011, 10:28
RE: Hlfe betr. Alarmanlage - Aphofis - 28-03-2011, 20:37
RE: Hlfe betr. Alarmanlage - Ollik - 29-03-2011 21:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste