Kamera Funktionalität an XT2
|
04-02-2014, 17:12
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kamera Funktionalität an XT2
Hallo Alarm-Forum,
ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und bin froh ein so qualifiziertes und hilfreiches Forum gefunden zu haben... Ich habe mich entschlossen für unser EH eine Alarmanlage anzuschaffen. Gedacht habe ich an die XT2 mit F-/T-M, BM und in einer späteren Ausbaustufe Wasser- und/oder Gas-Melder. Als weiteres hilfreiches Feature würde ich gerne eine Kamera einbinden und im Falle eines Falles Bilder versenden wollen. Ich habe einige praktische Erfahrungen mit einer AirCam von Ubiquiti (IP Kamera). Dort kann man Bildbereiche definieren und wenn die Änderung in diesem Bereich (z.B. Person tritt in den Bildbereich) größer als ein eingestellter Wert ist, dann beginnt die Aufnahme (mit Pre- und Post-Laufzeit). Genau sowas stelle ich mir für Tag- und Nachtbetrieb (IR, schwarz-weiss Bilder genügen) auch für die Alarmanlage vor. Wenn im scharfgeschalteten Zustand eine Änderung im definierten Bildbereich erfolgt, soll ein Ereignis ausgelöst werden. Dies alles soll ohne die Mitwirkung von einem Rechner (PC) erfolgen. Beim Auftreten des Ereignisses hätte ich dann gerne ein (eins oderer mehrere) Bild auf meinem Mobil-Telefon und in der Cloud (wenn möglich, sekundäre Anforderung). Nun meine Fragen: 1. geht das grundsätzlich? 2. hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Kameras? 2.1. wenn ja, welche Kamera (schön wäre es, wenn die Kamera nicht 50% der Analge kostet ;-) ) leistet das? Wie Ihr seht bin ich nicht der Profi was Alarmanlagen betrifft... bin daher für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar. Viele Grüße Jörg |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Kamera Funktionalität an XT2 - JoergAlarmforum - 04-02-2014 17:12
RE: Kamera Funktionalität an XT2 - haufen83 - 04-02-2014, 19:47
RE: Kamera Funktionalität an XT2 - The Saint - 04-02-2014, 22:20
RE: Kamera Funktionalität an XT2 - JoergAlarmforum - 12-02-2014, 15:58
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste