Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH
|
25-02-2014, 11:57
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH
Hallo panipat!
Ich hab auch Haus gebaut und bin mit meiner Loxone überaus zufrieden. Zudem weil ich dafür alles alleine machen konnte und keinen Elektriker brauchte. Als Türöffner für ein halbautomatische Türveriegelung hab ich den Ekey mit 3 Relais. Geplant für Haustür, Garage und "Garage-Halb" Warum willst du für die Alarmanlage einen eigenes Relais, ist doch einfacher das gleich mit der Eingangstüre mitzuschalten. Sonnst musst du ja zwei mal drüberziehen. (Was hier aber aber eine inovation wäre - wär ein eigenes Relais für einen Bedroungsalarm quasi stiller Alarm) eKey hätt aber auch noch ein Teil mit 4 Relais soweit ich mich erinnern kann. ******** Die Alarmanlage über die Loxone zu Führen war mir dann aber auch etwas zu "unsicher" und und unwohl dabei. Lieber ne richtige Alarmanlage und das Signal ggf. mit der Loxone auswerten. RFID´s möchte ich zb. aus dem weg gehn. - wo soll ich den hintun? - ich hab ja keinen Schlüssel. und wenn ich den RFID auf den Reserve-schlüsselbund tue wo auch mein Hausschlüssel drauf ist, kommt ja - wenn ich den Bund verliere - da komplett ungehindert ins Haus. Das einzige Problem das ich beim Fingerprint sehe sind Kinder. Ich weis nicht ob es am wachstum liegt oder das sie den Finger einfach zu schusselig drüber ziehen. Neffe, 11 Jahre schaffst nur selten zu öffnen Firmkind, 13 Jahre hat überhaupt keine Probleme. Mit der Witterung hatte ich am Fingerprint noch keine Probleme bisher. (Wohne seit 2 Jahren damit) Ich weis nicht ganz ob ich deine Fragen beantworten konnte - ich glaub ich wollt nur mal meine Geschichte loswerden. ![]() lg, Nony |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - panipat - 11-01-2013, 01:03
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - hotte - 11-01-2013, 11:06
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - panipat - 11-01-2013, 14:03
RE: Einbruchmeldezentrale für Neubau EFH - Nony - 25-02-2014 11:57
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste