Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis LAN/PSTN-Modul: Protokoll einsehbar?
04-03-2014, 00:54
Beitrag: #18
RE: Oasis LAN/PSTN-Modul: Protokoll einsehbar?
(03-03-2014 17:06)Funkalarmprofi schrieb:  
(03-03-2014 16:59)Royal_JS schrieb:  ... Wenn nicht, was spricht konkret (!) gegen das LAN-Modul?

Die Möglichkeit, bei einem Stromausfall eine Nachricht zu übermitteln.

Ok, daran soll es aber nicht liegen, da - wie weiter oben erwähnt - die Anlage zunächst primär der Überwachung von Personal dienen soll. Überdies werden im Laufe dieses Jahres auch einige Kameras aufgehängt die mit einem Notstromaggregat versorgt werden sollen. Dann könnte ich auch unseren Router da dran hängen.

Sehe ich das richtig, dass ein Datenpaketvertrag wie dieser hier http://www.vodafone.gr/portal/ipad?request_locale=en ausreicht, wenn ich mich lediglich von der Ferne über OLINK einklinken will? Für SMS und Anruf benötige ich dann wohl einen "vollwertigen" Mobilfunkvertrag, der mich aber auch um einiges mehr kosten würde. Und Prepaid fällt wahrscheinlich leider auch aus, da das Guthaben für Datennutzung am Ende des Monats verfällt, wenn ich das richtig beurteile... oder? In unserem Haus in Deutschland benutzen wir die Prepaid-Variante, aber ohne Datenpaket und da ist das nicht so.

Ach herrje, das wird alles immer kniffliger und will gut überlegt sein, bevor ich zuschlage. Was Automation angeht scheint mir die neue 100er Serie voraus zu sein, aber wenn ich sie nicht/ kaum selber installieren und ohne zertifizierten Installateur - man möge mal versuchen, einen solchen in Griechenland aufzutreiben Rolleyes - nicht vollwertig nutzen kann, bringt das ja auch alles nichts...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Oasis LAN/PSTN-Modul: Protokoll einsehbar? - Royal_JS - 04-03-2014 00:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kombination GSM Modul und LAN Ostwestfale 3 4.374 18-03-2015 14:22
Letzter Beitrag: timbaum
  LAN Zugriff nur über GSMlink oder per VPN möglich? Al@rm 20 16.621 28-12-2013 19:16
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste