Bewegungsmelder reagiert schlecht
|
18-03-2014, 16:42
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Bewegungsmelder reagiert schlecht
Hallo Manfredo,
ich glaube das mit den Ruhezeiten ist nicht richtig rübergekommen. Es ist doch nicht so, das der Melder nur alle 3 Minuten schaut ob jemand im Raum ist, und sich dann wieder ausschaltet. Dann wäre das wirklich ein Desater. Sondern der Melder ist nach einer Ruhezeit immer aktiv. So nun möchtest du das Haus verlassen. Auf dem Weg zur Tür gehst du an dem Melder vorbei. Dieser sendet nun sein Signal, da die Anlage noch unscharf ist passiert ja nichts. Ab nun geht er für 3 Minuten in den Schlafmodus. Du schaltest die Anlage scharf gehst raus und schließt die Tür. Sagen wir mal bis hier hin dauert es 30 Sekunden. Nach weiteren 2,5 Minuten wird der Bewegungsmelder wieder DAUERHAFT AKTIV. Das bedeutet bricht jemand ein wird er sofort erfasst und der Melder sendet sein Signal. Alle ist gut. Nur in den 2,5 Minuten nachdem du die Tür geschlossen hast und bevor der Melder wieder aktiv wird, gibt es eine Lücke. Das bedeutet ein Täter müsste schon direkt hinter dir ins Haus laufen und unter 2 Minuten wieder an dir vorbei sein. ![]() Dieses Verfahren ist, woweit mir bekannt, bei allen Funkbewegungsmelder gleich nur die Zeiten unterscheiden sich. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Secvest Wassermelder reagiert nicht | coko20 | 2 | 4.399 |
01-09-2013 12:50 Letzter Beitrag: jokerstar |
|
Abus Funk Innensirene 8230 reagiert nicht. | Sunmen | 1 | 4.295 |
04-12-2012 08:35 Letzter Beitrag: Sunmen |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste