störendes Brummen Secvest Zentrale
|
04-06-2014, 11:36
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: störendes Brummen Secvest Zentrale
Danke Time to wonder,
ich hatte schon mal zum Thema Brummen gesucht aber anscheinend mit dem falschen Suchbegriff, habe jetzt etwas gefunden zum Thema PST Modul bzw. Geräusch durch den Lautsprecher verursacht. Weiß jemenad ob der Austausch der Zentrale wirklich hilft oder ob das Brummen bei vielen Geräten vorkommt ? Ich habe jetzt bereits 2 Secvest Anlagen eingebaut und bei beiden gibt es das Geräusch. Ich habe nur keine Lust das Gerät einzuschicken und dann wieder mit dem gleichen Fehler zurück zu bekommen ![]() Zum Thema Technikraum, das Schlafzimmer liegt im ersten Stock und ist nach außen mit Öffnungsmeldern und im Abwesenheitsfall mit Bewegungsmelder abgesichert. die Anlage ist von Außen auch nicht sofort erkennbar, soweit habe ich mich bemüht den typischen Planungsanforderungen gerecht zu werden. Ein zusätzliches Bedienteil sagt mir im Alarmfall nicht die Zone an und hat auch keine Sirene, das war auch der Grund für die Anordnung, sonst hätte ich ja noch ein Infomodul benötigt und auch wenn die Secvest ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat wollte ich mir die Zusatzkosten sparen ![]() PS: Ein weiterer Grund die Anlage in der Nähe zu haben wenn man intern aktiviert hat ist der Perimeter Alarm den ich verwende und der Dank Marcs Hilfe jetzt auch prima funktioniert. Der Perimeter Alarm ist nämlich relativ leise, bei Montage im Gang oder einem Technikraum würde ich diesen gar nicht hören oder bräuchte wieder eine zusätzliche Sirene Gruß Holger |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste