Position Bewegungsmelder im Vorraum
|
07-06-2014, 22:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Position Bewegungsmelder im Vorraum
Hallo Rudi,
Bedienteil: Beim Bedienteil habe ich Deine Position 1 gemeint. Bitte entschuldige. Diese fand ich vorteilhaft, weil man sich nicht selbst im Weg steht (beim Türe öffnen). Ein weiterer kleiner/minimaler Vorteil ist, dass man beim Öffnen der Türe schnell mal auf´s Bedienteil schauen kann. Also nicht erst, wenn man die Türe geschlossen hat (ist aber m.E. vernachlässigbar). Außerdem wirst Du sicher immer wieder am Bedienteil vorbeilaufen und den Status sehen wollen. Da erscheint mir Pos. 1 auch als besser geeignet, weil Du, egal von welcher Richtung Du im Flur kommst, immer Einsicht hast. Um die Beleuchtung jedoch dauerhaft aktivieren zu können ist es Voraussetzung, dass das Bedienteil mit einem externen Netzteil bzw. über die Zentrale versorgt wird und auch die "permanente Anzeige" aktiviert ist. Nachteilig wäre, dass jeder der halb in der Türe steht das Bedienteil sehen kann (gibt es da etwas was zu holen ![]() Zitat:Nach Korrektur der Winkel, tendiere ich zu Pos. B da mich dann beim Öffnen/Betreten des Hauses der BM nicht erfassen wird, jedoch der Eindringling von allen 3 Zimmern (in die er durch die Fenster kommen könnte) beim Betreten des Vorraumes erfasst wird.Selbst wenn ich mir den Winkel der Pos. B etwas kleiner in Deiner Skizze vorstelle, wird ein Eindringlich doch beim Öffnen/dem 1. Schritt in die Türe erfasst. Also dann doch wieder ein "verzögerter Melder" - außer Du öffnest die Türe nur Stück weit und entschärfst dann direkt am Bedienteil an Pos. 1. Das ist aber an Hand der Skizze äußerst schwer zu beurteilen. Würde ich auch nicht empfehlen. Gruß Thomas |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Position Bewegungsmelder im Vorraum - Atze45 - 07-06-2014, 07:16
RE: Position Bewegungsmelder im Vorraum - Thomas_6683 - 07-06-2014, 11:21
RE: Position Bewegungsmelder im Vorraum - Atze45 - 07-06-2014, 18:51
RE: Position Bewegungsmelder im Vorraum - Thomas_6683 - 07-06-2014 22:38
RE: Position Bewegungsmelder im Vorraum - timbaum - 07-06-2014, 23:15
RE: Position Bewegungsmelder im Vorraum - Atze45 - 08-06-2014, 06:55
RE: Position Bewegungsmelder im Vorraum - Time_to_wonder - 08-06-2014, 19:24
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||