Lupusec XT1 mit fremden IP Kameras betreiben
|
27-06-2014, 10:18
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Lupusec XT1 mit fremden IP Kameras betreiben
Nun muss ich das Thema noch mal aufgreifen.
Es ist nun eine XT 2 geworden. Nach vielen Überlegungen habe ich meine SECVEST IP abgebaut, da im Grunde keine Erweiterungen mehr möglich waren. Die Errichtung der neuen Anlage war im Grunde problemlos, manche Dinge deutlich einfacher zu konfigurieren wie bei ABUS, andere Funktionen muss man halt suchen und ein wenig testen. Da ich schon einige Anlagen aufgebaut habe, war es insgesamt stressfrei. Gefällt mir sehr gut, es bleibt noch genügend zum "basteln" übrig. Nun aber zu dem Punkt, wo ich mich im Kreise drehe. Ich habe im Haus und herum einige ABUS Kameras verbaut, die teilweise gerade erst mal ein halbes Jahr alt sind. Die Qualität (fast alles HD-Cams) ist Gut, so dass ich zunächst keine LUPUS - Cams anschaffen werde. Sondern aus Kostengründen erst mal die vorhandene Hardware nutzen möchte. Nach dem man nun alle HTTP- fähigen Cams in die XT 2 einbinden kann, wollte ich dies mit meinen 3 vorhandenen ABUS TVIP 41550 Kameras ausprobieren. Es geht mir nicht um die PIR Funktionen, der Kameras (diese wird über die Kamera gesteuert) sondern um das Livebild. So, da sind Sie nun aber meine Probleme, vermutlich denke ich nur falsch. Die Kamera generiert 4 Streams, MJPEG, MPEG-$, H.264 und 3GGP. ABUS hat auf nachfrage einige Befehlsstrings zugesandt. Das einzige was klappt, ist die SINGLE JPEC Funktion, also ein Solobild. Die mir zugesandten Befehlsstrings funktionieren so aber nicht, vermutlich weil ich Sie falsch eintrage. Beim JPEG Bild lautet der String: http://192.xxx.x.xxx:Port/cgi-bin/viewer/video.jpg. Wie schon gesagt das funktioniert, ich habe dann ein Einzelbild. Wie wäre denn jetzt der funktionsfähige String für MJPEG oder H.264, also um zukünftig das Livebild anzuzeigen??? Irgendwie drehe ich mich da im Kreis, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagt wie ich die Befehle anwenden kann. Danke Gruß Norbert |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste