Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
01-07-2014, 13:45
Beitrag: #1
Funk vs Draht - Manipulationssicherheit
Hallo,

ich trage mich auch mit dem Gedanken, eine Anlage anzuschaffen. Für mich ist die erste Frage abzuwägen ob Funk oder Draht verwendet werden soll.

Draht ist billger und braucht nicht immer wieder neue Batterien. Dafür ist es natürlich unangenehm, die Drähte verstecken zu müssen oder unter Putz zu verlegen.

Funk ist da "schneller, leichter... verführerischer!" (na wer kennts?).

Ich frage mich darüber hinaus, ob man ein funkbasiertes System nicht mit Technik manipulieren kann? Klar, der normale Bruch findet ohne Hightech statt. Sollte es aber möglich sein, dass mit einem gezielten Störfeuer ein Funksystem lahmgelegt werden kann, wäre dies doch ein Punkt gegen Funk.

Ich vermute, dass diese Möglichkeit von den Spezialisten hier als sehr unwahrscheinlich bewertet wird? Gab/ gibt es bei Brüchen versuche, vorhandene Anlagen zu manipulieren, die auf Funk basieren, oder gehen Diebe beim Erkennen einer installierten und offensichtlich betriebsbereiten Anlage wirklich zum nächsten Haus?

Eine Alarmanlage zeigt ja irgendwie auch nach außen: "Hui... hab furchtbar Angst, dass mir jemand meine vielen wertvollen Gemälde, das haufenweise Bargeld und Schmuck und tonnenweise Edelmetalle aus dem Keller klaut". Also irgendwie sind doch Objekte mit einer Alarmanlage auch potentiell interessante Objekte als die Hütte nebenan mit nem Holzgatter als Eingangstür?

Bin gespannt, ob hierzu jemand etwas sagen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Funk vs Draht - Manipulationssicherheit - rpm8200 - 01-07-2014 13:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Alarmanlage mit Funk Kameras Lucas1408 5 2.094 04-02-2024 13:42
Letzter Beitrag: AaronK
  mehr Dezibel!!! (Innensirene Draht) Berggeist 10 8.553 31-03-2015 17:55
Letzter Beitrag: Hörnchen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste