Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 11 Bewertungen - 3.27 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten über GSM trotz LAN?
08-07-2014, 14:30
Beitrag: #8
RE: Daten über GSM trotz LAN?
(08-07-2014 13:52)Franki schrieb:  danke für die ehrliche Antwort,

Kein Ding mach ich gerne.Cool

Zitat: die ich übrigens sehr gut finde.

Vieln Dank für die Blumen. Blush

Also, aus der Ferne habe ich keine Erklärung, warum die Anlage kein LAN mehr unterstützt.

Wenn du die Sim Karte getauscht hast, dann ist eine Cloudanbindung nicht mehr möglich, da die Zentrale aus der Cloud nicht mehr angesprochen werden kann.

Im Verwaltungstool für die Cloud, kann sowohl die Nummer wie auch die APN geändert werden. Danach werden die neuen Daten an die Zentrale übertragen und die Kommunikation ist wieder auf dem neustes Stand. Je nach Berechtigung kann das dein "Errichter" oder zumindestens sein Grosshändler.
Du selber kannst das nicht.

Ich würde vermuten, das durch den Netzwerkausfall einige Änderungen nicht mehr sauber an die Cloud übertragen werden und die Kommunikationsdaten nur neu gesendet werden müssen, nachdem du die alte Karte wieder eingelegt hast.

Also dein "Errichter" hätte dir sagen sollen, das nur Karten mit einem Internetdatentarif verwendet werden sollen. Am besten einen Vertrag für wenige Euro pro Monat. Durch die Anbindung an die Cloud entstehen keine weiteren Kosten für den Versand von SMS über den WSS (Web Sel Service) .

Zitat: "Änderungsmöglichkeit der Telefonnummer durch den Kunden selbst in der Cloud"

Nein kannst du selber nicht. Das ist der "Tod den du sterben musst" wenn du den kostenfreien WSS Dienst mit all seinen Möglichkeiten nutzen möchtest.

Zitat: Nummer zu der 4* am Tag 3 SMS geschickt werden (0676844205xxx) kommt nicht von mir

Wer hat den die Anmeldung in der Cloud vorgenommen und ist etwas bei den Benachrichtigungen eingetragen?
Da musst du ansetzen. Denn alles was von Jablotron selber kommt, kommt aus der Thechei, hat also IMMER eine internationale Vorwahl (+42)

Zitat:Dafür gibt es eigentlich den LAN Anschluss, es ist mir klar wenn der Internetzugang Probleme macht dass dann auf GSM umgeschaltet wird, anscheinend funktioniert aber die Rückschaltung nicht.

Ja, richtig. Das ist das was ich oben meinte, aus der Ferne...
Normal ist das so. Hier muss etwas in der Kommunikation passiert wein.
Wahrscheinlich hilft ein neusenden der Daten für den WSS. Bitte mit den Lieferanten (Errichter ist ja Quatsch) besprechen. Nur der kann helfen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Daten über GSM trotz LAN? - Franki - 06-07-2014, 18:58
RE: Daten über GSM trotz LAN? - timbaum - 08-07-2014 14:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LAN-Modul 8000V Autorisieren einer Telefontastatur zu einer Systemtastatur xenium1 11 7.038 06-10-2021 07:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Zentrale LAN Anschluss ? z0d!aC 15 9.797 18-10-2016 21:49
Letzter Beitrag: z0d!aC
  OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul heli014 10 9.883 03-02-2014 21:10
Letzter Beitrag: Chrisi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste