Daten über GSM trotz LAN?
|
08-07-2014, 17:24
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Daten über GSM trotz LAN?
Franki, hast du schon überprüft, ob auf der SIM irgendwelche Rufumleitungen aktiviert sind? Kann ja auch irrtümlich direkt beim Provider passiert sein. Wenn du noch ein altes Handy herumliegen hast, versuche einmal die SIM dort reinzugeben und den Netzdienst der Rufumleitungen abzufragen und ggf. alle zu löschen.
Du hast eine Yesss-Karte, oder? (....0.068 würde es naheliegend erscheinen lassen). Hast du schon einmal bei der Hotline nachgefragt, ob die dir die volle Nr ohne xxx nennen können? Was sonst noch sein kann: In der JA100 kann man einstellen, auf welche Nummer eine "unbekannte" ungeheinde SMS (also eine eingehende SMS ohne korrektem Steuercode eines PG) weitergeleitet wird. Vielleicht steht da diese 0676-Nr drin? Ansonsten kannst du ja einen Werks-Reset mittels Jumper versuchen. Ob diese Option gesperrt ist, siehst du in F-Link. Vorher mit F-Link die Konfiguration speichern, die kannst du bei Bedarf nach dem Werks-Reset, wenn es bzgl. SMS nichts gebracht hat, zurückspielen. Wenn nach dem Reset eine Ruhe ist, dann war wohl irgendwo eine Einstellung gut versteckt. P.S. Bei mir funktioniert die JA100 tadellos und wir sind sehr zufrieden damit. Auch die Kinder kommen sehr gut damit zurecht. Hatte zwar nach einigen Monaten ein defektes GSM-Modul in der Zentrale, was mich einige Stunden Arbeit gekostet und letztlich einen RMA-Austausch zur Folge hatte, aber seitdem läuft's wieder sehr fein. Auf Spielereien wie den WSS habe ich gezielt verzichtet. So was braucht in Wirklichkeit niemand und sperrt dich unnötig von deiner eigenen Anlage aus. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
LAN-Modul 8000V Autorisieren einer Telefontastatur zu einer Systemtastatur | xenium1 | 11 | 7.029 |
06-10-2021 07:43 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Zentrale LAN Anschluss ? | z0d!aC | 15 | 9.795 |
18-10-2016 21:49 Letzter Beitrag: z0d!aC |
|
OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul | heli014 | 10 | 9.866 |
03-02-2014 21:10 Letzter Beitrag: Chrisi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste