Daten über GSM trotz LAN?
|
09-07-2014, 06:36
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Daten über GSM trotz LAN?
Hallo Zusammen,
möchte meinen Senf (Hilfe) auch gerne noch beisteuern. Hatte meine JA106 ebenfalls für die Cloud registriert und war "verärgert" über die Einschränkungen wobei ich dann feststellen musste, dass hier im Forum genau die Thematik bereits erklärt wurde. Der Ärger hat sich dann auf mich selbst gerichtet, da ich alles hätte nachlesen können... Habe die Anlage dann einfach resetted, damit ist der Webservice ebenfalls wieder deaktiviert. Das Resetten wird/ wurde zumindest bei mir NICHT gesperrt. Solange man sich nicht neu anmeldet passt das auch ohne Abmeldung über Secteo o.ä. (Habe die Abmeldung dann trotzdem nach ein paar Wochen vollzogen müsste man aber nicht zwingend). Zum Thema Netzwerk: Ich hatte hier ebenfalls einmal Probleme nach dem Abstecken der Anlage im laufenden Betrieb vom Netzwerk. Es schien alles zu funktionieren, dass System bekam aber keine IP per DHCP. Obwohl mein Netzwerk funktionstüchtig war (alle anderen Geräte, Laptop usw. haben funktioniert). Nach ein paar Tagen, Deaktivierung und Aktivierung des LAN Moduls, Vergabe von einer festen IP und ein paar Neustarts der Anlage hat sich das Ganze "von selbst" gelöst. --> Nachdem du das identische Problem hast ist meine Vermutung, dass die Anlage nach einem Netzwerkausfall auf Fallback = GSM zurückgesetzt wird und scheinbar aus diesem Zustand nicht zurückkehrt. Wäre dann ein Bug. Habs nicht weiter verfolgt, da ich wegen Nichtnutzung der Cloud auf das LAN Modul vorerst sowieso verzichte. Das Problem mit den SMS hatte ich allerdings nicht. Viele Grüße, Matthias |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
LAN-Modul 8000V Autorisieren einer Telefontastatur zu einer Systemtastatur | xenium1 | 11 | 7.029 |
06-10-2021 07:43 Letzter Beitrag: Jens Knoche |
|
Zentrale LAN Anschluss ? | z0d!aC | 15 | 9.795 |
18-10-2016 21:49 Letzter Beitrag: z0d!aC |
|
OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul | heli014 | 10 | 9.868 |
03-02-2014 21:10 Letzter Beitrag: Chrisi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste