Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systementscheidung Abus-Jablotron
09-12-2011, 13:31
Beitrag: #6
RE: Systementscheidung Abus-Jablotron
Hallo,

muss noch mal kurz meinen alten Thread aufwärmen.
Entscheidung ist immer noch nicht ganz gefallen, allerdings nach wie vor geht die Tendenz zur Oasis.

Nach der Klärung meiner bisherigen Fragen hat sich mir noch folgende Überlegung aufgetan:

Ich habe im Erdgeschoss insgesamt 2 Glastüren.
Diese wollte ich ja wie die Fenster mit Öffnungsmeldern versehen.
Bei den Fenster wird vermutlich auf Grund der Rahmengröße und Verletzungsgefahr niemand durch eine eventuell eingeschlage Scheibe steigen und somit die Öffnungsmelder umgehen.
Bei den Glastüren wäre es allerdings ja eventuell möglich sofern der Einbrecher die P4A (WK2) Verglasung soweit entfernen kann um durchzusteigen. Haltet ihr es daher für sinnvoll noch zusätzlich Glasbruchmelder oder alternativ den neuen Erschütterungsmelder JA-82SH einzusetzen, oder werde ich jetzt paranoid?
Eine weitere Alternative wäre auch einen Bewegungsmelder im Gang einzusetzen um, falls ein solcher Einstieg erfolgt, abgesichert zu sein. Leider ist mein Gang ca. 8m lang und endet auf einer Seite mit einer Glastüre und weist seitlich einen großen Heizkörper auf. Nicht gerade ideale Voraussetzungen für einen Bewegungsmelder. Zusätzlich müsste dieser Katzen ignorieren...

Was würdet ihr empfehlen?

Danke Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Systementscheidung Abus-Jablotron - AlarmNeuling - 09-12-2011 13:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron Maverick 9 14.988 07-02-2016 18:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  RFID außen - Abus oder Jablotron Ulrich3 1 4.719 22-11-2014 22:56
Letzter Beitrag: timbaum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste