Tipp: Terxon mit HF-Außenleser scharfschalten
|
05-10-2014, 10:12
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Tipp: Terxon mit HF-Außenleser scharfschalten
(04-10-2014 09:45)fotomsen schrieb: Hey turbohilly, Moin Tom, vielen Dank für die Tipps. Ich habe jetzt folgende Konfiguration: zwei Bedienteile, ein HF-Leser über das SBoard angeschlossen (Zone Schlüsselschalter), ein HF-Leser mit einer Telenot-Umsetzungseinheit (Zone Schlüsselschalter, Eigenschaft Impuls). Ich kann über alle Teile schalten und es funktioniert. Es gibt nur ein kleines Problem. Wenn ich über ein Bedienteil oder über den Telenot-HF-Leser die Anlage scharf oder unscharf schalte, bleiben die LED der HF-Leser in ihren jeweiligen letzten Status. Zweite Unschönheit ist, dass bei einer Schaltung über den HF-Leser keine Rückmeldung kommt, ob die Schaltung erfolgreich war oder nicht (z.B. wenn bei einer Scharfschaltung diese nicht erfolgreich war, weil noch eine Zone offen ist). Meine eigentliche Idee ist es, die HF-Leser nur zum unscharf schalten zu nutzen, wenn ich in das Haus gehe, damit ich keine Verzögerungszeit einstellen muss. Deinen Vorschlag, den Pieper des HF-Readers zu nutzen, habe ich nicht ganz verstanden. Meist Du mit Ausgang einen Relais-Ausgang und wenn ja, welchen Anschluss beim Relais muss ich nehmen (NO, NC oder COM) Grüße turbohilly |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Tipp: Programmierung & Inbetriebnahme Terxon (LX) | alter Meckersack | 5 | 6.685 |
20-09-2013 10:18 Letzter Beitrag: PTSS |
|
Automatisches Scharfschalten | karl-heinz#610 | 10 | 14.282 |
29-01-2012 20:56 Letzter Beitrag: Manfredo |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste