Secvest IP ABER...
|
12-11-2014, 17:24
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Gitter für die Kellerfenster sind da!
(11-11-2014 07:41)dayrider schrieb: Hi Andreas, das Gitter heißt GAH Alberts Amsterdam. Gib bei Google kellerfenster-Gitter von Lidl ein, oder evtl. Den obigen Namen, dann kommst Du bei Google auf den Link von Lidl. Die Gitter sind woanders 10€ /Stxk teurer. Hallo Andreas, ich habe die 4 Gitter für die Kellerfenster heute bekommen, die sind wirklich gut und recht stabil, so dass man eine echte Verbesserung der Situation bekommt! Ich habe jetzt vor, jeweils ein weiteres Gitter als Sicherung unter die obenliegenden Roste bauen zu lassen, was wesentlich besser sein dürfte, als die einfachen Ketten, die schnell durchtrennt sind. Das Gitter wird also waagerecht unter dem Rost eingebaut. Dazu plane ich, die Kunststoffschächte seitlich oben mit einem schmalen Schlitz zu versehen, wo die Aussenstäbe des neuen Gitters durchgeführt werden, um dann auf der Aussenseite ein Flacheisen hochkant anzubringen und das Gitter damit (mit Sicherheitsschrauben) zu verbinden. Damit man den Rost nicht aus dem Kunststoff herausbdrechen kann, würde ich wahrscheinlich die Aussen-Flacheisen mit einem 90 Grad-Winkel nach unten verbinden und diese längeren Teile rechts und links neben dem Schacht in ein Loch führen, welches ich mit Magerbeton auffülle. Die Durchführung kann sicherlich noch zu einer Modifizierung führen, aber das Prinzip ist mir jetzt klar, wie man die Burschen von der Öffnung der Kellerfenster abhält! Viele Grüße dayrider P.S. Mit den beiden Sicherungsmaßnahmen braucht Du im Bereich der Kellerschächte keine Öffnungsmelder etc. mehr! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste