Secvest IP ABER...
|
14-11-2014, 09:34
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Secvest IP ABER...
Hallo Andreas,
Marc hatte Dir ja sehr ausführliche und wirklich zutreffende "Ratschläge" gegeben. Ich kann nun nicht so ganz verstehen, warum Du Dir nicht die Kollegen der zuständigen kriminalpolizeilichen Beratungsstelle ins Haus holst. Die kosten erstmal NIX. Und wenn ich schon ein solchen Unsinn lese, dass man mechanisch gar nix nachrüsten muss, sondern alles mit einer hochwertigen EMA/GMA gesichert werden kann, da hat dann einer sein Handwerk auch nicht so richtig verstanden. Zuerst kommt die Mechanik ggf. die Nachrüstung und dann die Elektronik. Und bevor Du nun irgendwelche "Billig Fenstersicherungen" getreu dem Motto hauptsächlich 10 Euro gespart, kaufst welche im übrigen keinerlei Zertifizierung, etc. aufweisen, würde ich wirklich mal den Fachmann begutachten lassen. Wie schon gesagt die Polizei macht die Beratung zunächst kostenfrei. Zu Erstinformation empfehle ich Dir mal die VdS Druckschrift 691 (besonders die Ziffer 3.2.8). Da kannst Du alles zu den Anforderungen an Gitter und insbesondere zum Thema Verankerung nachlesen. http://vds.de/fileadmin/vds_publikatione...91_web.pdf Was die Secvest IP anbelangt, die hatte ich auch einmal. Grundsätzlich nicht schlecht, jedoch könnte ich mir Gut vorstellen, da die Möglichkeiten Sensoren einzubinden, doch recht begrenzt ist, dass Du je nach Vorbelegung, schon deutliche Kapazitätsprobleme bekommst. Wenn Du keine Cams aufgeschaltet hast, dann könntest Du mittels Erweiterungsmodul (unter Verzicht einer Cam) zumindest noch 8 weitere Sensoren zusätzlich einlernen. Da müsste man also einmal die bisherige Belegung wissen. Ansonsten denke ich, wärst Du mit Deiner EMA zunächst ausreichend versorgt, der "Schwachpunkt" ist die nicht ausreichende mechanische Sicherung (aber auch da muss man die Fassadenelemente erst mal anschauen, wie zertifiziert, etc.). Dann Mechanik aufrüsten und dann die EMA/GMA . So wird ein Schuh daraus. Gruß Norbert |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste