Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Anlage für meine Zwecke?
22-11-2014, 07:07
Beitrag: #5
RE: welche Anlage für meine Zwecke?
Danke für den Hinweis mit den Akkus. Dass ist wesentlich einfacher als meine Bastellösung mit dem Unterspannungsrelais für die Außensirene.
Allerdings habe ich hier ja nun gelesen, dass Funk nicht die optimale Lösung ist (ich habe mich zwar bisher nicht mit dem Thema beschäftigt, bin aber auch nicht beratungsresistent).
Ein Kabel bis zu dem Zimmer im Keller ist zu aufwendig. Allerdings handelt es sich da auch nur um den Partyraum, in dem eh nix zu holen ist und es gibt da nur ein sehr großes Fester, welches nicht geöffnet werden kann und eine Terassentür. Dass kann ich evtl. anders sichern (z.B. einen akustischen Glasbruchmelder - der Raum ist gefliest).
Ich könnte das Steuergerät im Flur der 1.Etage anbringen und von da Kabel zu dem 2. zu überwachenden Raum ziehen. Mit dem Bewegungsmelder für den Flur selbst (um dass Steuergerät zu schützen) bräuchte ich nur 3 Bewegungsmelder mit 180° Überwachungsradius (sonst 4) und der von mir gewünschte Effekt wäre erreicht (es handelt sich um ein Hanggrundstück, bei dem die anderen Räume nur sehr schwer und auf keinem Fall unbemerkt zu erreichen sind).

Gibt es so eine kleine Lösung, die empfehlenswert wäre und die man als Laie installieren kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: welche Anlage für meine Zwecke? - der Lange - 22-11-2014 07:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Aussensirene für Secvest 2way? CarstenK 4 5.258 06-12-2013 08:20
Letzter Beitrag: PTSS

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste